Zum Inhalt springen

USA Reise/Roadtrip/Urlaub


Sync
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Universal studios hat mir schon sehr getaugt. Zur Schrift samma nicht. Die hat mich nicht interessiert *gg* walk of fame macht man, aber ist eigtl völlig doof haha. Beverly hills herum hatschen und ein bissl bei den vollen vorbei cruise ist lustig. Das haben wir nach den Studios gemacht.

Venice Beach ginge auch gut nach den Studios. Aber mehr als 2 Tage LA würd ich sicher nicht machen.die Stadt ist für sich nicht spannend.

 

Im Kino (beim staples Center) war ma auch. Da hamma Moneyball angeschaut. Hat unglaublich gut zum Urlaub gepasst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Universal studios hat mir schon sehr getaugt. Zur Schrift samma nicht. Die hat mich nicht interessiert *gg* walk of fame macht man, aber ist eigtl völlig doof haha. Beverly hills herum hatschen und ein bissl bei den vollen vorbei cruise ist lustig. Das haben wir nach den Studios gemacht.

Venice Beach ginge auch gut nach den Studios. Aber mehr als 2 Tage LA würd ich sicher nicht machen.die Stadt ist für sich nicht spannend.

 

Im Kino (beim staples Center) war ma auch. Da hamma Moneyball angeschaut. Hat unglaublich gut zum Urlaub gepasst. :)

 

Da wir ja von SF wieder nach LA fahren werden, ist beverly hills venice vorm heim fliegen dran weil man ja beim Highway 1 da schön hinkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind total viel spontan herum.... ZB haben wir um zirka 18 Uhr am Venice Beach beschlossen, dass wir unbedingt aus LA raus wollen. Also sind wir rauf bis Lone Pine und haben spontan das Death Valley mit gemacht (waren so 4h und 300-400km). Das war sensationell! Oben in den Bergen Neuschnee, der im Vollmond runter geleuchtet hat, und am. Am nächsten Tag dann durch das Death Valley zum Zion national park. Einige zusätzliche km, aber die sind vom Auto aus schon auch sehenswert.

Was ich sagen will: spontan bleiben. Es gibt viel am Weg und 200km hin und her sind dort völlig wurscht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind total viel spontan herum.... ZB haben wir um zirka 18 Uhr am Venice Beach beschlossen, dass wir unbedingt aus LA raus wollen. Also sind wir rauf bis Lone Pine und haben spontan das Death Valley mit gemacht (waren so 4h und 300-400km). Das war sensationell! Oben in den Bergen Neuschnee, der im Vollmond runter geleuchtet hat, und am. Am nächsten Tag dann durch das Death Valley zum Zion national park. Einige zusätzliche km, aber die sind vom Auto aus schon auch sehenswert.

Was ich sagen will: spontan bleiben. Es gibt viel am Weg und 200km hin und her sind dort völlig wurscht....

 

so weit rüber wird uns zu weit, so viel weiß ich jetzt schon. Ich würde uns auch eher nicht als spontan beschreiben sonder als flexibel ;)

 

Mein Nachbar z.b. war auch im juli/august der sagt er hat die Übernachtungen etc. schon von zuhause gebucht weil trotzdem viel los ist und auch die chinesen mehr werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir wurscht ist wie du nächtigst, findet du immer was spontan. Es gibt wirklich genug Motels usw. Und gerade wenn man nur einen Tag wo bleibt, ist ein Motel gleich am highway oft sowieso viel praktischer, find ich.

 

Geil wird das für euch! :) ich Spar schon drauf hin, dass sich sowas ausgeht, wenn die Kinder Teenies sind und auch was davon haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eine Route steht jetzt. Von san Francisco über den Highway 1 nach La und dann raus nach Arizona Grand Canyon und Horseshoe nach Las Vegas. Von Las Vegas nach Yosemite und dazwischen nehmen wir noch das death Valley mit. Dann über Lake Tahoe nach San Francisco und wieder nach Hause.

 

Jetzt muss ich schauen das wir einen billigen Flug ergattern.... München --> SF Lufthansa Direktflug 1000€, wird sicher noch billiger gehen, aber Flug mit Stopp birgt die größte aller gefahren Gepäck Verlust.

 

Und auch ein großer preislicher Punkt ist bei uns das Mietauto, da ich unter 25 bin und somit wenn ich Fahrer bin es gleich Mal 20-30€ teurer ist. Jetzt wäre die Frage ob es funktioniert sie als hauptfahrer und einen 2 Fahrer einzutragen um Geld zu sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und auch ein großer preislicher Punkt ist bei uns das Mietauto, da ich unter 25 bin und somit wenn ich Fahrer bin es gleich Mal 20-30€ teurer ist. Jetzt wäre die Frage ob es funktioniert sie als hauptfahrer und einen 2 Fahrer einzutragen um Geld zu sparen

 

Gehen tut alles. Ich würde aber, gerade in Amerika, nix absolut gar nichts tun, wo ich nicht von einer Versicherung im Fall des Falles gedeckt bin. Bei dem Urlaub sollten die paar Euro locker drinnen sein. Nimm "full coverage" bei den Autos - sonst kommt oft das böse Erwachen bei der Rückgabe weils irgendwo eine Delle oder Kratzer oder was auch immer gibt den man vorher nicht gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkasko und alle Kilometer frei sowieso, die Geschichten mit dem Mietauto kenn ich alle, z.b aus Griechenland wo uns der Typ ein "unser neuestes Auto" herstellte mehr Kratzer und Dellen drin wie in meinem 20jahre alten...

 

Kennt sich jemand bei Flügen aus, Google tut's nicht... Bei der Lufthansa und auch Sky Scanner sind die Flüge erst bis 4.8.2022 buchbar ab wann bzw..in welchen Abständen kann man dann buchen? Unsere Rückreise wäre mit 10.8.2022 geplant also heute in einem Jahr, aber den Flug kann man noch nicht buchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib entspannt bei den Flugbuchungen.

 

Ich nehme an, aufgrund von Corona sind die Fluggesellschaften noch sehr zurückhaltend bei den geplanten Flügen und ausserdem hast du noch ein ganzes Jahr Zeit.

 

edit: Wenn du jetzt buchst, musst du jetzt auch bezahlen und im Falle des nicht-Fluges reklamieren. Und das kann sich ewig z´ahn bis du das Geld oder einen Gutschein bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib entspannt bei den Flugbuchungen.

 

Ich nehme an, aufgrund von Corona sind die Fluggesellschaften noch sehr zurückhaltend bei den geplanten Flügen und ausserdem hast du noch ein ganzes Jahr Zeit.

 

edit: Wenn du jetzt buchst, musst du jetzt auch bezahlen und im Falle des nicht-Fluges reklamieren. Und das kann sich ewig z´ahn bis du das Geld oder einen Gutschein bekommst.

 

Das ist auch meine Vermutung gewesen. Ich denke immer positiv und an einen nicht Flug denke ich gar nicht. Da sich aufgrund von den Impfungen hoffentlich alles bessern wird und sie jetzt auch fliehen, habe ich noch weniger bedenken.

 

Bzgl. Rückerstattung gibt es auch Versicherungen, müsste bei meiner Kreditkarte sogar dabei sein. Ja ich weiß ich hab noch ein Jahr aber die Planbarkeit brauche ich bzgl Urlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreditkarte sogar dabei sein.

 

Aufpassen wenn du mit deiner Freundin nicht im selben Haushalt wohnst bzgl. Storno/Gepäck/Unfall etc.. Da würde ich zuerst nachsehen was genau der Versicherungsschutz beinhaltet.

 

Weils mich jetzt interessiert hat und ich die Unterlagen tatsächlich noch habe, wir haben 2017 einen sehr Ähnlichen Trip gemacht und für den Flug Wien - LA hin und retour pro Person etwas über 500 Euro im Reisebüro gezahlt. - Nur zwecks Preisvergleich so als Info. Zum damaligen Zeitpunkt gabs auch Angebote um +/-400 nur die Flüge gingen nicht als wir sie gebraucht hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jugendlicher Leichtsinn kann man auch sagen ;)

 

Wir haben den selben Haushalt, wichtig ist es das ich es zahle mit der Karte auch ihre Sachen, aber das ist normal das einer zahlt und man dann aufteilt.

 

Ich rechne mit ca. 700-800€ sollte möglich sein, das es die Schnäppchen zu Corona Zeiten nicht gibt ist für mich auch klar, aber ein großer Urlaub nachdem wir heuer und letztes Jahr statt Urlaub nur Ausflüge gemacht haben muss es drin sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem momentan immer noch ein Einreiseverbot für Europäer in die USA gilt, wird das Flugangebot auch noch sehr überschaubar sein. Muss man abwarten wie die nächsten Monate verlaufen.

Aber um 400 bis 500 Euro wird man sicher keine Flüge mehr bekommen. Die Zeiten sind vorläufig vorbei.

Ich persönlich würde auch nicht nur auf den Preis schauen. Qualität der Airline, Pünktlichkeit und Flugzeiten sind mir da wichtiger als 100 bis 200 Euro Ersparnis.

Wegen dem Mietauto kannst auch beim ÖAMTC schauen wenn du dort Mitglied sein solltest. Wir haben vor paar Jahren einen günstigen Preis bekommen mit Vollkasko ohne Selbstbehalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem momentan immer noch ein Einreiseverbot für Europäer in die USA gilt, wird das Flugangebot auch noch sehr überschaubar sein. Muss man abwarten wie die nächsten Monate verlaufen.

Aber um 400 bis 500 Euro wird man sicher keine Flüge mehr bekommen. Die Zeiten sind vorläufig vorbei.

Ich persönlich würde auch nicht nur auf den Preis schauen. Qualität der Airline, Pünktlichkeit und Flugzeiten sind mir da wichtiger als 100 bis 200 Euro Ersparnis.

Wegen dem Mietauto kannst auch beim ÖAMTC schauen wenn du dort Mitglied sein solltest. Wir haben vor paar Jahren einen günstigen Preis bekommen mit Vollkasko ohne Selbstbehalt.

 

Deswegen hoffe ich noch immer das der direkt Flug von der Lufthansa etwas billiger wird, der Komfort nicht umsteigen zu müssen , wenig Risiko bzgl Gepäck Verlust und trinken/essen auch gleich dabei, weiters für mich einer der wichtigeren Punkte, zumindest glaube ich das es so ist, die deutschen warten die Flugzeuge regelmäßig und richtig ;)

 

Edit: bzgl. Einreiseverbot gehe ich davon aus das der neue "super" Präsident der ja auch (sagt er zumindest) die Beziehung zu Europa bessern will, das bis nächstes Jahr wieder aufhebt

Bearbeitet von Sync
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem momentan immer noch ein Einreiseverbot für Europäer in die USA gilt, wird das Flugangebot auch noch sehr überschaubar sein.

 

Das wäre mir neu, ein Freund war vor kurzem drüben. Mühsam ist es halt bei der Einreise, der Sicherheits-Check hat rund 2 Stunden gedauert, bei leerem Flughafen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir neu, ein Freund war vor kurzem drüben. Mühsam ist es halt bei der Einreise, der Sicherheits-Check hat rund 2 Stunden gedauert, bei leerem Flughafen ....

 

Was ich gehört und gelesen hab, dürfen europäische Touristen noch nicht einreisen.

https://kurier.at/politik/ausland/usa-lassen-nicht-einmal-doppelt-geimpfte-europaeer-einreisen/401468449

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir neu, ein Freund war vor kurzem drüben. Mühsam ist es halt bei der Einreise, der Sicherheits-Check hat rund 2 Stunden gedauert, bei leerem Flughafen ....

Wohl nur mit NIE (National Interest Exception) oder Green Card, ansonsten ist die Einreise für Europäer nach wie vor nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Muss ich meinen eigenen Thread für etwas anderen Zweck missbrauchen ;) Bin am überlegen mir ein MacBook Pro anzuschaffen für Fotobearbeitung und auch um Privat etwas zu konstruieren (pfuschen ;) ). Das MacBook ist in der USA um einiges günstiger als bei uns und man kann es wenn man es Online bestellt auch mit Deutscher Tastatur haben, auch in den Staaten. Jetzt ist die Frage lässt mich der deutsche Zoll einreisen oder werde ich einfuhrgebühren zahlen? Sollte ich die Verpackung in den USA einfach wegschmeissen und sagen ich hatte den schon mit??

 

würde mir das Macbook bei uns nicht kaufen ist mir einfach zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...