Zum Inhalt springen

Rennrad-Reifen tubeless - welcher


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Bei Reifen (Auto wie Rad) haben die Listenpreise erfahrungsgemäß nichts mit Marktpreisen zu tun ;)

der Vorgänger vom Conti hatte einen LP von 74,90 und wurde unter 50 verkauft

https://bikeboard.at/Board/Test-Continental-Grand-Prix-5000-TL-Tubeless-Rennrad-Reifen-th252137#endone

 

Ich finde auch 50.- für einen Fahrradreifen viel. Wenn man bedenkt was ein Autoreifen kostet und welche Menge an Material so einer im Vergleich zu einem Radreifen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch 50.- für einen Fahrradreifen viel. Wenn man bedenkt was ein Autoreifen kostet und welche Menge an Material so einer im Vergleich zu einem Radreifen hat.

 

Mag sein, aber 50 ist deutlich weniger als 80 und welcher Premium TL Reifen ist aktuell signifikant billiger? Für die Top TL Reifen aller Hersteller zahlt man aktuell 50-60 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Conti - jetzt schon Testsieger und der Reifen an dem sich alle künftig messen müssen.

Darüber sind wir uns hoffentlich einig.

80 Euro für den Reifen, für die Leistung ein Schnäppchen, was soll die Suderei?

 

Da muss der Rest vom Feld anständig aufholen und ich bin mir sicher Schwalbe hat da schon was im Köcher das zumindest Testpunktemäßig ganz knapp rankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts den schon wo? Noch nirgends gelistet, oder? Möchte mir gerade ein neues paar TL zulegen, da wären die Conti sehr interessant:)

 

gelistet sind sie überall und wie so vieles andere bis auf weiteres nicht lieferbar.

Versenderpreise aktuell bei 70 Euro.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/continental-grand-prix-5000-s-tr-28-transparent-edition-faltreifen-1228648

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Conti - jetzt schon Testsieger und der Reifen an dem sich alle künftig messen müssen.

Darüber sind wir uns hoffentlich einig.

80 Euro für den Reifen, für die Leistung ein Schnäppchen, was soll die Suderei?

 

Da muss der Rest vom Feld anständig aufholen und ich bin mir sicher Schwalbe hat da schon was im Köcher das zumindest Testpunktemäßig ganz knapp rankommt.

 

Made in Italy ist um einiges günstiger :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch dass der Vorgänger durchwachsene Testergebnisse hatte.

 

 

Ich hatte die natürlich im ersten Taumel der Begeisterung auch um viel Geld gekauft, montiert und gefahren und kann die durchwachsenen Testergebnisse nachvollziehen.

 

Die Preissuderei bei Fahrradteilen kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen, es gibt bei Wish oder Ali sicher Reifen um ein paar Euro, steht jedem frei sich die zu kaufen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit es in dein Weltbild passt.

 

Ja klar, Rundlauf zähle ich bei Reifen zu meinem Weltbild.

Meine haben geeiert, vmtl. ein Montagefehler.

 

Aber ganz ehrlich, wen jucken meine Präferenzen, soll doch bitte jeder Fahren was im passt und gefällt und Conti sind im Regelfall absolute Traumreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...