Zum Inhalt springen

Was fürn ein Moutainbike such ich eigentlich...


Shima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... bräuchte mal ein wenig Input, nach dem mein Gravler mein Rennrad komplett ersetzt hat passiert es immer wieder öfter das ich mal in den Wald abbiege und mir das immer mehr Spass macht.

Jetzt komm ich dann halt doch oft an meine Grenzen bzw an die Grenze an der es mit dem Gravler noch Spass macht.

Hauptsächlich möcht ich nach der Arbeit mal oder am Wochenende an die nahe gelegenen Strecken im Wienerwald.(Lainz,Hameau etc.)

Grunsätzlich Spiel ich mit dem gedanken an ein 27,5+ oder 29 zoll Trail Hardtail. XC bikes scheinen mir dann doch ein wenig zu Race lastig bzw dem Gravler zu ähnlich. Ausgeben würde ich maximal 2000.

Was würdet ihr empfehlen für Hauptsächlich Wienerwald?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My two bits:

Du hast ein Gravel-Bike --> leicht, gut fürs nicht allzu grobe....

 

--> ein Fully-All mountain wäre wahrscheinlich ein zu großer Sprung, ausserdem nur knappest sinnvoll mit dem Budget zu machen und Du hast ja eh von einem Hard-Tail gesprochen

 

Besser ein potentes Hard-tail mit moderner Geo, von der Art und Weise, wie hier im März mal vorgestellt wurde:

https://bikeboard.at/Board/Merida-Big.Trail-2021-im-Test-th261966

Geht sich glaub ich auch mit Deinem Budget aus, sogar in der Top-Variante...

 

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass du ein Long-Travel-Hardtail brauchst. Ich bin da absolut kein Spezialist und hab derzeit mangels Interesse auch Null Marken/Modellübersicht, aber die Richtung stimmt ziemlich.

Das Merida Big-Trail aus dem oberen Beitrag scheint mir genau das zu sein, was du suchst. Allerdings solltest du aktuell etwas Zeit haben, weils mit Lieferbarkeit unter Umständen derzeit mager ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort wo du fahren willst kann man mit dem Gravel Bike fahren, macht aber keinen Spaß.

Also verkaufe den Gaul wieder und kauf dir ein modernes Rennrad. Damit kannst du auch eine Schotterstraße mitnehmen.

Im Wienerwald brauchst du keine Federweg Krücke sondern ein Race Hardtail. Specialized Epic HT. Canyon Exceed. Was von Trek. Gibt nicht mehr sehr viel. So schnell wie das Gravel Bike nur auf einmal lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My two bits:

Du hast ein Gravel-Bike --> leicht, gut fürs nicht allzu grobe....

 

--> ein Fully-All mountain wäre wahrscheinlich ein zu großer Sprung, ausserdem nur knappest sinnvoll mit dem Budget zu machen und Du hast ja eh von einem Hard-Tail gesprochen

 

Besser ein potentes Hard-tail mit moderner Geo, von der Art und Weise, wie hier im März mal vorgestellt wurde:

https://bikeboard.at/Board/Merida-Big.Trail-2021-im-Test-th261966

Geht sich glaub ich auch mit Deinem Budget aus, sogar in der Top-Variante...

 

LG

StB

 

Ja macht momentan am meisten Sinn hinsichtlich auf Einsatzzeit und Zweck. Ja sowas in die Richtung hab ich mir vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort wo du fahren willst kann man mit dem Gravel Bike fahren, macht aber keinen Spaß.

Also verkaufe den Gaul wieder und kauf dir ein modernes Rennrad. Damit kannst du auch eine Schotterstraße mitnehmen.

Im Wienerwald brauchst du keine Federweg Krücke sondern ein Race Hardtail. Specialized Epic HT. Canyon Exceed. Was von Trek. Gibt nicht mehr sehr viel. So schnell wie das Gravel Bike nur auf einmal lustig.

 

Der Gravler kann schon bleiben hab mein Rennrad verkauft weil's nicht mehr zum Einsatz kam. Der Punkt das ein Trail ht ein wenig zu behäbig und ein wenig Overkill für die Strecken die ich fahren will ist eben jener der mich unsicher macht. Andererseits will ich ein Spaß Gerät für den Wald und Geschwindigkeit ist dann wohl eher zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1507893-kona-honzo-carbon-trail-l

 

Sowas in der Richtung geht sicher gut. Könnte man auch um den Preis kaufen wenns von der Größe her passt. Nicht zu schwer, gute Geo....

 

etwas in diese Art ja, dieses im speziellen nein. Eine derart versiffte Kette auf einem Verkaufsfoto lässt schon den einen oder anderen Rückschluss zu, wie „viel“ Pflege dieses Rad die letzten zwei Jahre bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eine Lanze für ein moderates Fully brechen - sprengt zwar dein Budget, aber du wirst es nicht bereuen. Anbieten würde sich ein Giant Trance:

 

https://www.rabe-bike.de/de/giant-trance-2-black-teal-2021/?fee=3&fep=20756&gclid=Cj0KCQjwzYGGBhCTARIsAHdMTQwmov45SdDoM64Q_iB3CIP5qD0RZ3ycd3Z-FfqbSUSGCVh6q3BnYfEaAhBzEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

 

Das Trance 3 gibt es um 2290,- wenn du es wo findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...