Zum Inhalt springen

Simplon Serum und Rollentrainer


hmeier99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Simplon Serum Rennrad (gefertigt 2011) und möchte es gerne mit einem Rollentrainer mit Direktantrieb verwenden. Bei Simplon habe ich bereits nachgefragt, ob das Serum für Rollentrainer freigegeben ist. Die Antwort: Da Simplon mit dem Serum keine Tests in Rollentrainer gemacht hat, kann Simplon keine offizielle Freigabe erteilen. Die Nutzung um Rollentrainer erfolge also auf eigene Gefahr. Meine Frage nun ins Board: gibt es jemand unter euch bzw. kennt ihr jemanden, die oder der mit diesem Rennrad einen Rollentrainer mit Direktantrieb nutzt? Gibt es etwas, worauf ich besonders achten müsste? Vielen Dank für eure Hilfe, Harald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze zwar kein Simplon aber mein Focus Izalco Max Rahmen der zu eher leichten Sorte der Gattung gehört hat das Training auf dem Trainer mit Direktantrieb ohne Probleme weg gesteckt. Beim normalen fahren ist die Belastung sicher nicht größer als im Freien. Intervalle mit großen Gängen wo man den Rahmen links und rechts verbiegt sind sicher nicht optimal. Kommt halt immer drauf an was man macht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...