Zum Inhalt springen

Qual der Wahl - Gravelbike


morepikzz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach jahrelanger Bike-Abstinenz möchte ich mir nun wieder ein neues Bike gönnen.

Die Wahl ist auf ein Gravelbike gefallen im Budget von ca. € 2000,00.

 

Im engeren Kreis sind momentan das

 

NS Bike Rag +1

 

Raymon GravelRay 7.0

 

Cube Nuroad C:62 Pro

 

Hat jemand Erfahrungen mit einem der Bikes?

Für welches würdet ihr euch entscheiden und warum?

 

Bin über jede Hilfe dankbar :)

 

Schöne Grüße aus Tirol

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn für Dich fix ist, dass Du eine 1-fach Übersetzung haben willst, wäre das mal geklärt (bei einer 2-fach Übersetzung hast Du eine feinere Abstimmung und wenn Du mit Freunden eher "rennradmäßig" unterwegs sein willst, ist 2-fach besser. Es kann Dir passieren, dass der leichtere und der schwerere Gang für das aktuelle Tempo nicht passen). Ist das egal, dann nimm 1-fach.

 

Wenn Dich Bike-Packing interessiert, dann ist aus meiner Sicht nur das NS-Bike dafür geeignet (zahlreiche Montagemöglichkeiten an Gabel und Unterseite am Unterrohr).

 

Brauchst Du auch das nicht, würde ich das Cube-Rad nehmen, weil es auch die etwas breitbandigere Bereifung (Strasse/Schotter) hat (ok, das GravelRay auch). Aber das NS-Bike hat doch eher "geländegängigere" Reifen. Da müßte man die Reifen wechseln, wenn man auf Asphalt zügig sein will.

 

Ich persönlich würde trotzdem das NS-Bike kaufen, da aber mein Fokus auch auf Bike-Packing (3-4 Tages Touren inkl., Zelt, etc.) liegt und ich darum die zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten schätzen würde.

 

 

LG

 

Martin

 

PS: Sind die Räder überhaupt lieferbar? Das wäre meine größte Sorge!

Bearbeitet von martin_p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das cube ist der hammer, ein kollege fährt es und ich finde das teil ist von der geo, optik, rahmengewicht und ausstattung den vergleichbaren rose und canyon weit überlegen.

 

Ich vermute jedoch dass vor 2022 nur mit viel glück eventuelle fehlkäufe über diverse börsen zu finden sein werden.

 

Die anderen zwei kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Hat mir schonmal etwas weitergeholfen.

Momentan ist die Lieferbarkeit sicher das größte Problem. Lt. NS Bikes soll jetzt Mitte Juni nochmal eine Fuhre rausgehn....mal schaun...

 

Zur Zeit würd ich das Rag +1 auch favorisieren.

 

Danke euch schonmal!

 

LG

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...