Zum Inhalt springen

Chainsuck - Rahmen defekt


andyb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach einem Chainsuck hat sich bei meinem in die Jahre gekommenen Madone das Schutzblech gelöst und auch gleich etwas Carbonstruktur mitgenommen :s:

MadoneTretlager.jpg

Der Rahmen ist wohl Schrott oder würdet ihr sowas noch fahren?

Aktuell ein Rad kaufen ist alles andere als super - das hätte ich gern noch ein/zwei Jahre hinausgeschoben, zumal ich nur selten meine Runden mit dem Renner drehe....

Erschwerend: am 18. bei den Wachauer Radtagen brauch ich einen Untersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Fahren merkt man nichts, die Stelle gibt aber etwas nach, wenn man mit dem Fingernagel draufdrückt. Generell denke ich mir sollte beim Tretlagerbereich aber schon genug Material vorhanden sodass die Schwachstelle nicht ein Sicherheitsrisiko darstellt, oder doch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch keine Bedenken. Wenns ein älterer Rahmen ist, ist der sicher nicht bis aufs letzte Gramm ausgelutscht und die Tretlagerbereiche sind noch dazu stärker ausgeführt.

Strukturellen Schaden erwarte ich hier keinen und denke auch: Schutzblech wieder draufkleben und vergessen. Ich sehe deinen Plan, den Rahmen noch einige Zeit zu fahren, nicht gefährdet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ein endflexibler Kleber sein. Superkleber härtet steif aus und ist dafür nicht geeignet.

Weiter oben wurde ein kompatibler Kleber verlinkt bzw. würd ich mein Glück mit einem 2k Epoxy-Kleber probieren.

Falls du uns sagst, aus welcher Gegend du bist, gibts viell. auch einen Hobby-Laminierer, der ein tröpfchen passendes Material übrig hat und dir aushelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...