Zum Inhalt springen

Hobbetten-Wunderwuzzis


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als großer Fan von schier übermenschlichen Leistungen außerhalb des Profiradsports oder besser gesagt außerhalb des Radsports auf Worldtour-Ebene, wird es höchste Zeit, diesen Athleten eine kleine Bühne zu bieten.

 

Den Beginn darf Stefan Kirchmair machen, der am 12. Juli einen neuen KOM auf das Kitzbüheler Horn gefahren ist. Dazu muss man wissen, dass das Kitzbüheler Horn in den letzten 20 Jahren fast immer die Entscheidung bei der Österreichrundfahrt herbeigeführt hat und deshalb entsprechend viele sehr gute Zeiten von durchaus namhaften Profis in der Liste zu finden sind.

 

Stefan Kirchmair war selbst einmal bei der Ö-Tour 2011 am Start und ist das Horn gefahren und als Etappen-17. auch erfolgreich. Damals war er allerdings 5min langsamer als heute. Gut, die Anfahrt hat natürlich Körner gekostet.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe wer nicht... :D ... is aber das Segment bis zur Grenze, das Flachstück fährt wohl kaum einer noch auf Gas. Aber der Johnny ist aktuell brav drauf.

 

Das is besser, aber der Wurzen is halt was das angeht leider nit optimal mit dem Flachstück und kurzen Abfahrt zwischendurch.

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in dieser eitlen Runde auch KOM Kaiser die nie Profi waren und/oder einem geregelten Job nachgehen?

 

In der Schweiz haben wir mit Marcel Wyss einen Vertreter des Hochadels.

Und der erste selbsternannte Strava Pro darf natürlich nicht fehlen: Phil Gaimon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fiele mir in AUT nur der Lindner Pauli ein, bin mir aber nicht sicher ob der einen Tacho hat. :D

 

Kitzbüheler Horn is Lindner mit 43 Jahren 2006 in ebenfalls grandiosen 30:36 gefahren, im Rahmen der Bike Challenge in einem Einzelzeitfahren, ziemlich ident mit der Strava-Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ghackelt hat er immer, das stimmt…das haben früher aber alle Amateure, auch der Mitteregger zB

 

 

 

Der Lindner war aber so weit ich mich erinnere nie Elite bzw Lizenz Fahrer? Von dem her würd ich ihn schon als Edel Hobette einordnen. Seine Leistungen warn/sind schon aller Ehren wert. Auch wenn er nie auf nationalem Niveau, Rundfahrt etc gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lindner war aber so weit ich mich erinnere nie Elite bzw Lizenz Fahrer? Von dem her würd ich ihn schon als Edel Hobette einordnen. Seine Leistungen warn/sind schon aller Ehren wert. Auch wenn er nie auf nationalem Niveau, Rundfahrt etc gefahren ist.

 

ich dachte schon, weiß ich aber nicht mehr..was ich aber noch gut weiß ist, dass er mit US Postal am Teide trainiert hat, u da gabs einige ungläubige Blicke…u natürlich Gerüchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte schon, weiß ich aber nicht mehr..was ich aber noch gut weiß ist, dass er mit US Postal am Teide trainiert hat, u da gabs einige ungläubige Blicke…u natürlich Gerüchte.

 

Ich kenne die Geschichte auch von ihm, soweit ich mich erinnere war das eine zufällige Begegnung. Pauli damals voll im Saft und wahrscheinlich jeden Tag 200km, das war denen im Frühjahr ein bissl zu viel:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...