Zum Inhalt springen

Fahrradunfall Wien und die Folgen


DjuliWien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Uff.. ich sehe sowas als Verischerungsmakler immer auch wieder von der anderen Seite:

OFtmals haben dei Geschädigten vollkommen überzogene Forderungen - sei es die Höhe von SCmerzengels als das ersetzen von alten Dingen gegen komplett neue wegen einem Kratzer etc...

Die AUfgabe der Haftpflichtversicherung ist eben auch nicht nur SChäden zu bezahlen sonder auch ungerechtfertigte Frodeurngen abzuwehren (also auch zu prüfen)

 

Ich ersuche daher einfach fair zu bleiben - und auch die Opferrolle nicht überzustrapazieren. (Allgemein gesagt, nicht auf deisen Fall gemünzt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich NIEMALS auf andere Verkehrsteilnehmer verlassen! Am Besten davon ausgehen dass sie NICHT schauen, grundsätzlich stark abgelenkt sind, und general sich wie egoistische Arschlöcher verhalten.

 

Ich hoffe, daß das für alle klar ist, denn dazu kommt auch noch Unerfahrenheit und Unkenntnis von Regeln, die das Risiko weiter erhöhen. Hab letztens gehört, zumindest in Deutschland wird man nach neuestem Stand auf der Autobahn bei Tempo größer 130 automatisch mitschuldig oder so, weil erhöhtes Unfallrisiko in Kauf genommen wird. Und beim Radfahre wäre das auch logisch, man muß oft runter vom Temp, ähnlich wie Tempolimit 30 bei Autos, was hoffentlich mal flächendeckend kommen wird (bevor wir nur selbstfahrende Autos erlauben).

 

Edit:

Auf den zweiten Blick: eigentlich denk ich so nur mehr bewußt über Kinder und Tiere, weil man da halt keinen Vertrauensgrudnsatz hat, oder wie das heißt.

Ansonsten fand ich eine Aussage aus dem heutigen Radio gut: da versucht eine radfahrende Person einfach, eine berechenbare VerkehrsteilnehmerIn zu sein.

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 8.8.2021 um 10:27 schrieb DjuliWien:

Servus, ein Update!

 

Also ich war gestern bei der Polizei und habe meine Aussage getätigt. Am ende habe ich dann auch die Aussage vom "Täter" bekommen.

Seine Aussage "Ich habe geschaut, habe niemanden gesehen. Aber mich hat auch noch die Sonne geblendet"

 

Und die Zeugen haben alle die selbe Aussage wie ich gesagt.

 

Ich habe für mich entschieden das ich das über den Rechtsanwalt machen werde. Ich werde mich demnächst mit dem Anwalt treffen und ihm eine Auflistung der defekten Sachen geben.

Muss noch mein Fahrrad schätzen lassen. Ob es zu reparieren geht oder nicht.

ist zwar schon etwas älter, aber wollt mal fragen wies dann bei dir ausgegangen ist?
Ich hatte letztens auch einen unverschuldeten Unfall und mein Rahmen ist komplett gebrochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...