Zum Inhalt springen

Flowline Schladming?


stx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand was zum Zustand der Flowline auf der Planai sagen? Gleich glatt wie Wexl und Petzen oder eher gröber/steiniger?

Überlege das mit meinem 6-jährigen, der sich auf der Flowline am Wexl spielt, mal zu probieren. Hat hier jemand Erfahrung?

 

Wie schauts dann ab der Mittelstation aus, geht der Fairy Trail bis ganz unten oder fährt man zum Schluss am Asphalt? Die Homepage und Übersicht zur Planai sind leider nicht sehr aussagekräftig, vielleicht kann mir ja wer helfen

 

Danke Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben es gewagt können jetzt den Vergleich ziehen, wir sind 3x den Flowtrail von der Berg- zur Mittelstation gefahren, hinunter dann mit der Gondel ab Mittelstation.

Unsere Eindrücke im Vergleich zum Wexl:

- Strecke deutlich länger, aber mit genug Möglichkeiten für Pausen auf Weggabelungen/Verbindungswegen

- Untergrund ein bisschen gröber als am Wexl, teilweise mit kleinen losen Steinen

Für Kinder ohne Federgabel deutlich anstrengender als Wexl, Pausen zum Hände-Ausschütteln waren unbedingt notwendig

- Anlieger ok, teilweise mit deutlichen Bremswellen

- Weniger Anlieger als am Wexl, dafür mehr Strecke mit Wellen und kleinen Tables, man kann über die Wellen schön Speed aufbauen

- Zumindest wochtags wenig los bzw. wenig Schnellfahrer am Flowtrail, sodass man nur selten ausweichen/Platz machen muss

 

Für Kinder ok, man muss nur wegen der Streckenlänge und der Ermüdung aufpassen, Wexl ist auch ein bisschen unkritischer beim Sturzgelände neben der Strecke. Es hat uns Spass gemacht aber es war deutlich ernsthafter einzuschätzen als der Wexl, Kind war mit Vollviser, Ellbogen und Knieschützer ausgerüstet, das nächste mal werden wir uns auch noch einen Brust-/Rückenpanzer ausborgen (für ev. Abflüge von der Strecke)

 

Rote Strecken sind wir keine gefahren, Nachteil imho ist auch, dass man nur auf ROT bis zur Talstation kommt oder auf eine Asphalt-Landesstrasse ausweichen muss.

Laut Info von anderen sind die roten stecken auch nicht in so gutem Zustand (ruppig, Brems-Wellen)

Was mich auch ein bissl stört ist die schwache Homepage und Übersicht der Strecken, beim 1. Mal vor Ort kann es unübersichtlich werden, speziell wenn man Strecken kombinieren möchte.

Gondelbahn mit Bike-Gondeln ist perfekt, Bergauf wenig Wartezeit, da sie keine Wanderer in die Bike-Gondeln einsteigen lassen und man daher auch ab der Mittelstation wieder gut Platz bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fairy-Trail geht nicht bis ganz ins Tal, man muss entweder die Straße oder die rote Strecke nehmen. Eventuell von der Mittelstation mit der Gondel ins Tal fahren... und wie bereits erwähnt, auf der Reiteralm sind die Strecken viel Flowiger, würde ich empfehlen!

Liebe Grüße,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...