Zum Inhalt springen

Rennrad kaufen gebraucht oder neu?


Scar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich komme eigentlich aus der Laufszene und möchte mir für lange GA Einheiten ein Rennrad zulegen.

 

Mein Budget habe ich mal bei rund 2000€ angesetzt darf auch günstiger sein. 😅

 

Jetzt bin ich etwas unsicher ob ich mir ein neues Rad kaufe oder ein gebrauchtes aber dafür mit besseren Komponenten.

 

Da ich es nur ca. 2 mal pro Woche nutzen werde denke ich ein neues ist fast zu schade. Desweiteren hätte ein gebrauchtes natürlich einen dementsprechend höheren Wiederverkaufswert als ein neues, wenn ich nach einem halben Jahr sage es ist doch nicht so meins.

 

Was glaubt ihr wäre besser?

 

auf was sollte ich beim Kauf speziell achten?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf deinen Anspruch an. Ich fahre seit 2013 ein Canyon Roadlite AL 6.0 um € 1.000,- und bin mit diesem Rad auch schon beim King of the Lake unter 1:12 gefahren. Die Komponenten (wenn jz nicht gerade der billigste Mist oben ist) sind mMn wurscht. Die Shimano 105 funktioniert seit 8 Jahren einwandfrei. Laufräder usw kann man diskutieren. Alu kann man auch diskutieren ABER Gerade wenn du es nur für GA Einheiten kaufen willst, würde ich mir nicht zu viel Gedanken machen.

 

Just my 2 cents.

 

Edith: Das Roadlite von damals heißt jetzt Endurance https://www.canyon.com/de-at/rennrad/endurance-rennrad/endurace/al/

Bearbeitet von Steve-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, leider ist bei Canyon alles ausverkauft bis Oktober.

 

Ich war jetzt beim Cube Laden im Nachbarort, der hätte noch ein Attain Gtc Race auf Lager, mit Scheibenbremsen Kompletter 105 Austattung. Der Händler meinte das ist eher das Langstreckenrad wo man aufrechter sitzt als auf den richtigen Rennern. Kosten soll das ganze 1849€ wie auch im Internet allerdings würde er mir das Rad auch richtig einstellen von der Lenker und Sitzposition.