Zum Inhalt springen

Suche gebrauchtes Rennrad


Alicia92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Leider wurde mir vor einigen Wochen mein erstes Rennrad gestohlen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten :p Ich bin noch Anfänger & bin vor 2 Jahren über einen Bekannten um 200€ an ein nettes Hrinkow Rad gekommen und hab so die Liebe zum Rennrad entdeckt. Ich hab schon diverse Foren online durchsucht, aber bin leider absolut nicht fündig geworden. Könnt ihr mir bestimmte Seiten empfehlen oder kennt vielleicht jemand wen der sein Rad verkauft?

 

Budget ist max. 1.000€, bevorzugt eher 500-800€ & ich bin 1,68 m groß.

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe! :U:

 

Grüße,

Alicia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zur Zeit schwierig, wie ein Blick auf die Bikeboard Börse zeigt: kein einziges Rennrad unter 1000€. Ähnlich trist sieht das momentan auf Willhaben aus, weil der Lieferengpass bei Neurädern dort die Nachfrage angeregt hat.

 

Neuräder gibt es in der Preisklasse zwar (Scott Contessa Speedster zB), aber die neuen Rennräder von Hrinkow sind unter 2500€ nicht zu haben. Das sind "echte Rennräder" und die eigenen sich nicht als Transportmittel, weil's Alle gefladert werden. Solche Räder kann man in Wien nur als Verkehrsmittel nutzen, wenn da wie dort ein zusätzlich abgesperrter Raum zur Verfügung steht.

 

Optisch halte ich aussenliegende Bremszüge (vintage) für unnmöglich und aussenliegende Schaltzüge für hässlich; Rahmenschaltung, triple oder flatbar kommen für mich nicht in Frage und damit fallen rund 90% der Angebote weg. Ohne entsprechende Vorauswahl... passen alle Rennräder mit einer Rahmenhöhe von 50-52cm.

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Alicia,

 

das von meiner Frau könnte passen. Es ist ein Cube rot/weiß mit Shimano 105. Schon ein etwas älteres Modell, aber es wurde sehr wenig damit gefahren. Hat Look-Pedale, die könntest du auch haben (Schuhe werden die Diebe ja nicht auch noch gestohlen haben :) ). Preis wäre VS, aber am Preis wirds sicher nicht scheitern wenn du Interesse hast.

Also wenn du willst, kann ich das Rad gerne mal nach Wien mitnehmen (dann steht es in der Mtuhgasse im 19. ) und du schaust es dir einfach mal an oder probierst es auch aus oder du schickst mir deine Mailadresse und wir schicken dir ein Foto!

 

Liebe Grüße

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...