Zum Inhalt springen

Daum 8008 trs update


La Linea
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Daum Experten,

 

habe ein 8008trs bekommen, mir auch gleich ein Update Kabel schicken lassen, weil der Steuerknopf spinnt und ich gehört hab, dass man eben mit diesem Kabel alles über den Laptop steuern kann. Die große Frage : WIE SOLL DAS GEHEN??

Erst mal brauch ich ein Update, bin scheinbar zu unversiert das hinzubekommen. Wäre für eine Schritt für Schritt Anleitung dankbar :)

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein standard Teil. Kannst es beim Conrad oder einem anderen Händler einfach bestellen oder kaufen.

 

Wobei man sagen muss, dass ich jetzt nicht glaube, dass du mit dem update deinen Drehknopf in den Griff bekommen wirst.

Ein paar Tropfen WD40 haben hier immer eine Verbesserung gebracht - aber auch nicht weltbewegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp, marty777, werd das mit dem WD40 gleich mal probieren und morgen zum Conrad schauen!

 

.... genau wowo, so hat man mir das zumindest gesagt, wenns mit dem Drehknopf Probleme gibt, ist über ergo_win das Steuern möglich, brauch also den Knopf nimmer. Scheint aber nur mit einem "ergo win premium pro" möglich zu sein??? Nicht so einfach das Ganze.... hab geschaut, Software 3.1.11D., was ich weiß muss ich da zumindest mal mit der 2007 Software updaten..... dann wirds interessant.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bin für jede Abwechslung dankbar - werde das sicherlich auch mal testen. Soweit ich das verstanden hab sind das Online Rennen....

Erst mal find ichs total cool, "sein" Training zu fahren und dabei alle relevanten Trainingsdaten am Bildschirm zu sehen..... is für viele hier schon selbstverständlich, für mich aber, der das zum ersten Mal in der Form erlebt... einfach nur cool:))

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo nochmal

 

kurze Frage, weil ich bei Daum Deutschland angefragt habe bzgl. Ergo Win.

Die haben mir Ergo Win premium pro, um insgesamt ca. 110 € angeboten, also mit CD, MwSt und Versand.

Macht das wirklich Sinn??... wo ich doch gelesen hab, dass man das mit ergo_win 2003 auch machen kann, nur find ich keine Downloadmöglichkeit mehr??

Muss ich also investieren oder gibt's a andere Lösung?

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

 

kurze Frage, weil ich bei Daum Deutschland angefragt habe bzgl. Ergo Win.

Die haben mir Ergo Win premium pro, um insgesamt ca. 110 € angeboten, also mit CD, MwSt und Versand.

Macht das wirklich Sinn??... wo ich doch gelesen hab, dass man das mit ergo_win 2003 auch machen kann, nur find ich keine Downloadmöglichkeit mehr??

Muss ich also investieren oder gibt's a andere Lösung?

 

Gruß Peter

 

ergowin ist bald 20 Jahre alt. Ich würde dir wirklich die Zwift Anbindung empfehlen. das ist nicht so schwer und ist dann ein ganz anderes Level

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht auf ErgoWin setzen. Da gibt es deutlich bessere Alternativen:

 

- ErgoPlanet (scheint nicht mehr aktiv weiterentwickelt zu werden, funkioniert aber noch prima)

- Incyclist

- Es gibt Tools, die die Daum-Schnitstelle nach ANT+ oder BLE umsetzen. Damit kann man dann Zwift, u.ä Apps nutzen

 

Gruß,

Gedé

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...