Zum Inhalt springen

See und Mountainbike - Ossiach vs. Faak


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hola Guys,

 

ich will übermorgen spontan wegfahren. Am besten ist das Wetter wieder einmal in Kärnten, so wie's aussieht. Da ich schon mehrfach in den Regionen Millstätter See, Weißensee und Klopeiner See war, wollt ich fragen, ob ihr mir fürs Mountainbiken eher den Ossiascher- oder den Faaker See ans Herz legen würdet? Oder gar eine andere spektakuläre Region in Kärnten? (Legale) Touren so zwischen 500 und 2000 hm. Wird eh nur Fr und Sa gehen wettertechnisch.

 

Wär über Tipps dankbar. Thx und liebe Grüße

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den ossiacher tauern gints seit heuer 3 od 4 legale trails. Selbe Partie, die auch am faaker der verantwortlich ist. Ausfahrt zu diesen im Raum Ort ossiach.

Faakersee is ja auch nicht so weit weg, dass du nicht beide fahren könntest. ;)

Legale 2000hm Touren sind mor nicjt bekannt, ausser dü hängst halt a paar kürzere mit Abfahrt dazwischen zam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola.

 

Danke, Trails sind mir gar nicht wichtig. Ich möcht eigentlich schöne Auffahrten und ein halbwegs schönes Panoramo oben haben. Die Abfahrt soll nur eines nicht sein: extrem schwierig, weil ich hab eine Frau an meiner Seite und bin selbst auch nicht gra dder Downhiller.

 

Auf die Gerlitzen rauf ist mal sicher ein Thema. Idyllischer wird wohl fast der Faaker See sein, vermutlich mehr Restaurants etc. es am Ossiacher geben.

 

Thx und lg

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerlitze wä wenn über treffen empfwhlenswerter als zB bodensdorf. Weniger Verkehr, nicht so steil. Und von dort dann, semilegal, zB zur pöllingerhütte od ganz rauf zum pacheiner.. Abfahrt gleich oder via Arriach. Od umgekehrt fahren.

Ich fahr sehr gern mit meinem gravel in den ossiacher tauern. Da natürlich nicht die trails. Immer wieder schöne Aussichten.

Ossiachersee: evtl taborhöhe (guter Eiskaffee mit aussicht), mit moorrunde od burgrunde kombinieren.

Alles a bisl asphaltlastiger mit schotterabschnitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...