Zum Inhalt springen

Vuelta a España 2021


6.8_NoGravel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schade, bin leider ausgerechnet während der Wüstenrundfahrt nicht da. Die Spanienabdeckung besser als die letzten Jahre ... Start gleich mal ganz inquisitorisch in der Kathedrale (edit - hat wohl doch der Bischof was dagegen gehabt) ... und das Interessanteste wird wie immer irgendeine Windkante mitten in der Meseta sein. Der Altu d'el Gamoniteiru ist erstmals im Programm ... wieder ein eilig für die Vuelta asphaltierter Ziegenpfad ...

 

GC-mäßig leg ich mich mal auf Landa fest, weil es ja sonst niemand tut. Zweiter Padun. :)

Nein, es ist viel einfacher, aber auch fader: Roglic - Bernal - Carapaz - Landa - MAL -MAS - Carthy - Vlasov

 

Interessant wird dafür:

- Wozu Pidcock fähig sein wird (meine Prognose: viel!)

- Ob die Rückkehr der Mumien, die sich in Burgos angekündigt hat, weitergeht (Aru, Pozzo ...)

- wie sich Tobias Bayer von den Shampoo-Jungs schlägt. Der hatte bei der ersten Bergetappe der Burgos-RF ein überraschendes Ergebnis. Bin gespannt, ob er mal was zeigt.

 

Dick anstreichen fürs Fernsehen sollten sich alle Freunde der Desertifikationswissenschaften und eventuell der gepflegten Windkante:

Etappe 4 nach Molina de Aragon

Etappe 5 nach Albacete (topfeben!)

 

Am besten schon früh einschalten, die ersten 20 Kilometer sind meistens die interessantesten ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logischer Favorit ist Roglic, erste Herausforderer sind Bernal und Carapaz. Allerdings ist Bernal erst letzte Woche wieder einmal gelegen und Carapaz dürfte nach den Anstrengungen bei der Tour und der sensationellen Goldenen bei Olympia müde und auch ein wenig satt sein.

 

Ich glaube, dass einem MTB-Olympiasieger, der 50kg auf die Waage bringt und der seine Klasse auch auf der Straße bereits mehrmals unter Beweis gestellt hat, die "Ziegenpfade" der Vuelta besonders gut liegen könnten und bleibe bei meinem Tipp Thomas Pidcock.

 

Damit haben wir drei Goldene im engsten Favoritenkreis einer Rundfahrt, was es zuvor auch noch nie gegeben haben dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass einem MTB-Olympiasieger, der 50kg auf die Waage bringt und der seine Klasse auch auf der Straße bereits mehrmals unter Beweis gestellt hat, die "Ziegenpfade" der Vuelta besonders gut liegen könnten und bleibe bei meinem Tipp Thomas Pidcock.

 

TP - keine Chance, null, noch nicht mal einen Tagessieg - da bin ich mir 100% sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turbo Bier ist kalt gestellt und die Chipstüte wartet auf die Eröffnungsfeier.

 

19:59:00 Alejandro Valverde (Esp, Movistar Team)

20:00:00 Thomas Pidcock (GBr, Ineos Grenadiers)

 

20:41:00 Felix Grossschartner (Aut, Bora)

20:42:00 Jan Tratnik (Slo, Bahrain Victorious)

 

20:46:00 Egan Bernal Gomez (Col, Ineos Grenadiers)

20:47:00 Primoz Roglic (Slo, Jumbo)

 

Der Jan macht das heute, warum auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den poc helmen von efn muss ich immer an spaceballs denken.

 

POC Tempor, vorgestellt 2012, auch hier

https://bikeboard.at/Board/POC-Rennradhelm-Tempor-th168845

 

Zwischenzeitlich aus dem Sortiment genommen, aber nie aus der Szene verschwunden und am Gebrauchtmarkt zu exorbitanten Preisen gehandelt 2021 wieder ins Sortiment aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

POC Tempor, vorgestellt 2012, auch hier

https://bikeboard.at/Board/POC-Rennradhelm-Tempor-th168845

 

Zwischenzeitlich aus dem Sortiment genommen, aber nie aus der Szene verschwunden und am Gebrauchtmarkt zu exorbitanten Preisen gehandelt 2021 wieder ins Sortiment aufgenommen.

 

Grandios, wusste nicht dass es die dinger schon so lange gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...