Zum Inhalt springen

Zwiften an PC


Billbike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich vom zwiften am Handy Glubschaugen hatte, hab ich einen PC ans TV geklemmt und nun gehts auch den Augen gut. Die Verbindung habe ich mit nem Ant Empfänger hergestellt, klappte soweit ganz easy. Per handy kann ich immer noch über die Companion App die meisten Infos parallel sehen. Und da kommt auch mein Problem, am handy werden per Bluetooth am Kickr Snap sowohl Stromquelle, Steuerbar und Trittfrequent angezeigt, am PC per Ant die Trittfrequenz allerdings nicht????? Bei Workouts echt blöde, hab auch das Gefühl das dann die Steuerung nicht eindeutig klappt. Das Programm erwartet eine RPM von 60, Ant meldet allerdings 0, der Widerstand geht komplett weg......

 

Hat jemand das Problem schonmal gehabt und vielleicht sogar gelöst?

 

Vilen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbinde mittels ANT FE-C Protokoll am computer (Stromquelle und Steuerbar) und *lösche die „steuerbar“ (controllable) verbindung am handy bzw lass die wahoo app zu und wenn du hast auch den radcomputer aus. wenn der computer bluetooth hat dann über bt probieren*

 

je weniger geräte mitreden umso ungefährlicher die dropouts. vor allem dann wenn bt-ftms und ant-pwr/ant-fe-c beide mitreden wollen*

 

wenns dann läuft kannst langsam den radcomputer oder handyapp dazunehmen dann siehst was dazwischen funkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für Deine schnelle Antwort. Das hat leider auch nicht funktioniert. Hab auch nochmals alles neu installiert, mich auf Fahrrad gesetzt um Betrieb zu simulieren, Handy Bluetooth ausgeschaltet gelassen - keine Chance. PC erkennt sowohl Stromquelle als auch Steuerbar, die Trittfrequenz leider nicht. Bluetooth am Handy - alle 3 werden sofort erkannt....

 

Bisschen nervig - vielleicht probiere ich es mal über den Zwift Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt alles nicht. Geht ja alles über wahoo. Der Snap wird ja gefunden und in Companion wird alles angezeigt

Der Support bei Zwift ist ja auch fürn A...

 

bei dem was ich vorgeschlagen habe gehts aber darum genau das nicht zu tun, ie BT überall ausschalten und den PC mit einer ant+ verbindung anzubinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du am kicker BT auschalten? und kann der Kicker SNAP überhaupt cadence über ant+ übertragen?

dann auch am Handy BT auschalten und nur Kicker und PC über ant+ verbinden.

 

wenn das geht wieder mit BT probieren

 

der Post wurde mir bisher nicht angezeigt.... das wäre ja der Hammer wenn der das über BT anzeigen könnte und über Ant+ nicht.... würde aber als einzige Lösung passen...

 

das würde bedeuten, einen zusätzlichen Trittfrequenzmesser zu kaufen. Da ich auch noch nen Pulsmesser besorgen wollte, könnte ich mich da bei Wahoo ja austoben.... Echt jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Post wurde mir bisher nicht angezeigt.... das wäre ja der Hammer wenn der das über BT anzeigen könnte und über Ant+ nicht.... würde aber als einzige Lösung passen...

 

das würde bedeuten, einen zusätzlichen Trittfrequenzmesser zu kaufen. Da ich auch noch nen Pulsmesser besorgen wollte, könnte ich mich da bei Wahoo ja austoben.... Echt jetzt...

 

https://www-dcrainmaker-com.cdn.ampproject.org/v/s/www.dcrainmaker.com/2019/09/wahoo-adds-cadence-support-multichannel-bluetooth-to-kickr-core-trainers-via-firmware-update.html/amp?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16287689315191&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.dcrainmaker.com%2F2019%2F09%2Fwahoo-adds-cadence-support-multichannel-bluetooth-to-kickr-core-trainers-via-firmware-update.html

 

vielleicht gibt's eine Firmware für den SNAP die das kann

Bearbeitet von bbkp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat dein pc kein bluetooth?*

hast ein usb verlängerungskabel für den ant dongle?

 

ich fahr am macbook über bt und das läuft perfekt*

im einer frühen beta- firmware für den snap war genau das thema dass über ant nur ant-pwr übertragen wird!

 

versuche in zwift*

stromquelle

trittfequenz

kontrollierbar

 

über ANT FE-C zu koppeln

 

*zwift ant+ – Google Suche.png

 

 

update wäre sicher kein fehler, das kannst über die wahoo fitness app machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...