Zum Inhalt springen

hip bag


bbkp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja vielleicht so Handytaschen, die man am Gürtel des HipBags befestigen kann.

 

Ich mag meinen HipBag, aber in diese "Handytaschen" passt niemals ein aktuelles Smartphone. Ebensowenig in jene meines Evoc-Rucksacks. Bei mir sind das Müsliriegel-Taschen :D

 

Das liegt aber IMHO mehr an den immer größer werdenden Handys, die mittlerweile eher Mini-Tabletts sind. Hab mir das kleinste halbwegs aktuelle Samsung-Handy besorgt, nachdem mir das Display des S8 bei einem Sturz kaputt gegangen ist. Das neue S20 mit Otterbox ist ein echter Ziegel :f: Ich habs in der Hosentasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja vielleicht so Handytaschen, die man am Gürtel des HipBags befestigen kann.

 

Ich mag meinen HipBag, aber in diese "Handytaschen" passt niemals ein aktuelles Smartphone. Ebensowenig in jene meines Evoc-Rucksacks. Bei mir sind das Müsliriegel-Taschen :D

 

Das liegt aber IMHO mehr an den immer größer werdenden Handys, die mittlerweile eher Mini-Tabletts sind. Hab mir das kleinste halbwegs aktuelle Samsung-Handy besorgt, nachdem mir das Display des S8 bei einem Sturz kaputt gegangen ist. Das neue S20 mit Otterbox ist ein echter Ziegel :f: Ich habs in der Hosentasche.

 

was hast du denn für einen? und geht der auch für Wasserflaschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat diese tasche vielleicht wer ?

 

https://www.bike-components.de/de/evoc/Hip-Pack-Pro-Huefttasche-1-5l-Trinkblase-p67935/

 

mich wuerd interessieren ob da in die linke seitentasche eine handy in 8x17cm reinpasst.

 

Ich hab das Vorgängermodell vom Hip-Pack-Pro, es weicht nur in Details ab - du kannst es dir auch gern mal anschauen.

In die außenliegenden Seitentaschen passt allerdings nicht mal ein Garmin rein, geschweige denn ein aktuelles Smartphone. Ich verstau mein Samsung-Phone problemlos im Innenfach (die Hansjörgsche Sorge um die "Hüftrundung" kann - ich jedenfalls :D - nicht teilen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Vorgängermodell vom Hip-Pack-Pro, es weicht nur in Details ab - du kannst es dir auch gern mal anschauen.

In die außenliegenden Seitentaschen passt allerdings nicht mal ein Garmin rein, geschweige denn ein aktuelles Smartphone. Ich verstau mein Samsung-Phone problemlos im Innenfach (die Hansjörgsche Sorge um die "Hüftrundung" kann - ich jedenfalls :D - nicht teilen).

 

heissa. danke. komm ich gern drauf zurück. meld mich per PN:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen (alten) Salomon Laufgurt mit einer großen und kleinen Tasche. Für kürzere Ausfahrten genial zumal das Material aus Stretch ist und der Verschluss ein sehr grosszügig bemessener Klettverschluss ist wachst das Ding immer mit. In die große geht eine 0,75 Flasche rein plus Müsliriegeln, in die kleine Handy, Schlüssel und sonstiges klein Quirx. Beim Fahren stört mich das Dings gar nicht => google mal nach Laufgürtel ev. findest du ja was.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Vorgängermodell vom Hip-Pack-Pro, es weicht nur in Details ab - du kannst es dir auch gern mal anschauen.

In die außenliegenden Seitentaschen passt allerdings nicht mal ein Garmin rein, geschweige denn ein aktuelles Smartphone. Ich verstau mein Samsung-Phone problemlos im Innenfach (die Hansjörgsche Sorge um die "Hüftrundung" kann - ich jedenfalls :D - nicht teilen).

 

In mein Camelbak geht zumindest ein Iphone 7? rein. Das ist aber von den Maßen wesentlich kleiner. Mich würde das an der Seite stören. Vorallem auch bei einem möglichen Sturz. Bei mir liegt das Bag dann nicht mehr an.

Mein Camelbak hat eine kleine gesonderte "Rückentasche" dort verstaue ich mein Telefon immer blind. habe dort auch nur ein Beatmungstuch und im schlimmsten Fall einen Schlüssel am Anhängerclip drin. Damit kann ich nix ausstraan. Bei deiner Größe von Telefon könnte das dort aber mit dem Platz eng werden. Habe ein realme 8 oder pro oder so. Das ist ein etwas kleiner.

 

bag1.jpgbag2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur das evoc race hier. Da geht's nicht Mal annähernd rein. Weiß nicht ob die bei den Taschen 100% gleich sind.Aber wenn es drin wäre lässt es sich bestimmt nicht mehr gut im die Hüftenrundung legen

 

hab' übrigens grad nachgemessen: mein 7,5 x 14,5 Handy hat im "quadratischen" hi. Fach des Evoc Race Belt hochkant gut Platz , wird beim Bergabfahren mit einem Haargummi gesichert :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

die ist es jetzt Mal geworden. Handy kann ich hinten gut reinstecken, Gurten sind lang genug, und genug Platz (7,5 l) ist auch um den Rucksack zu ersetzen. Mal sehen wie das alles in der Praxis funktioniert.

IMG_20220502_133137.jpg

Bearbeitet von bbkp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bbkp:

die ist es jetzt Mal geworden. Handy kann ich hinten gut reinstecken, Gurten sind lang genug, und genug Platz (7,5 l) ist auch um den Rucksack zu ersetzen. Mal sehen wie das alles in der Praxis funktioniert.

IMG_20220502_133137.jpg

I glaub ich hab auch so eins, schwarz halt.

Was mir besonders auffällt ... ich seh Fet aus darin, also noch fetter wie eh sonst schon 😁

 

Da schreib ich denen vlt eine Bewertung, weil des geht ja gar net hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb muerte:

I glaub ich hab auch so eins, schwarz halt.

Was mir besonders auffällt ... ich seh Fet aus darin, also noch fetter wie eh sonst schon 😁

 

Da schreib ich denen vlt eine Bewertung, weil des geht ja gar net hihi

Hab jetzt auch das Hip Bag pro 3L in schwarz - da kommt das Hüftgold gleich viel besser zur Geltung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bbkp:

dass man da unten noch was dranschnallen kann find ich praktisch. bin gespannt ob das für die Protektoren funztIMG_20220502_141040.thumb.jpg.c2bc469d3b222a54cf785f2940964cf0.jpg

 

Mir wäre Protektoren schon zu viel - da hat man für meinen Geschmack einen riesen Knäuel und einiges Gewicht oben hängen und ich würde gleich einen Rucksack nehmen.

Ein Wechselshirt und eine Regenjacke, etwas Werkzeug und einen Snack - das reicht mir fürs Hip-Bag.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bs99:

 

Mir wäre Protektoren schon zu viel - da hat man für meinen Geschmack einen riesen Knäuel und einiges Gewicht oben hängen und ich würde gleich einen Rucksack nehmen.

Ein Wechselshirt und eine Regenjacke, etwas Werkzeug und einen Snack - das reicht mir fürs Hip-Bag.

und Tschick 🤣

 

Aber ich hab das übersehen das des Ding so groß ist, wusste gar nicht das es ein noch größeres gibt wie das Pro3?

 

Das hier hab ich jetzt:

Hip Pack Pro 3

 

Da wär einzig noch eine pfiffige Idee zum Helm befestigen super. Jemand schon eine gute Lösung. Ich fumle den Helm jz einfach mit den Kinngurten irgendwie rauf. Auch nicht klass die Lösung finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bs99:

Mir wäre das schon zu viel - da hat man für meinen Geschmack einen riesen Knäuel und einiges Gewicht oben hängen und ich würde gleich einen Rucksack nehmen.

Ein Wechselshirt und eine Regenjacke, etwas Werkzeug und einen Snack - das reicht mir fürs Hip-Bag.

ich habs fürs levo SL, da gibt's halt nur einen flaha, und den beleg ich aber am Anfang manchmal  mit dem Range extender Akku.

am trailbike reichen mir die trikottaschen.

 

mir hat die 3l pro zuviele Fächer die ich nicht brauchen kann weil ich werkzeug am Radl hab.

trinkblase hast du aber  dann keine in Verwendung wenn du jacke wechselshirtund Werkzeug drin hast, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bbkp:

ich habs fürs levo SL, da gibt's halt nur einen flaha, und den beleg ich aber am Anfang manchmal  mit dem Range extender Akku.

am trailbike reichen mir die trikottaschen.

 

mir hat die 3l pro zuviele Fächer die ich nicht brauchen kann weil ich werkzeug am Radl hab.

trinkblase hast du aber  dann keine in Verwendung wenn du jacke wechselshirtund Werkzeug drin hast, oder?

Nein; Trinkblasen mag ich generell nicht so.

Hab an einem Radl den Speci-Flaha mit der Minitool unten dran und am Speci Enduro ebenfalls Flaha und das Werkzeug im Steuerrohr.

Brauche also nur Reifenheber, CO2 Patrone und Flicken fürs Hipbag und eine kleine 1ste Hilfe Packung.

Fürs Wandern kann ich eine Trinkflasche außen befestigen, da ist ein eigenes Fach.

HIP PACK PRO 3 - Farbe: Black - Carbon Grey | Volumen: 3 l (evocsports.com)

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...