Zum Inhalt springen

Lenkertaschen für Rennrad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

Ich bin auf der suche nach einer Lenkertasche für 2-3 Tagestouren.

Bin auf die Tasche von Ortlieb gestoßen mit 15L Volumen.

Was für Tasche verwendet ihr so bei größeren Touren.

Fahre September Passau - Wien, brauche Stauraum für Reserve Kleidung, Werkzeug und was man halt so braucht wenn man 2- 3 Tage unterwegs ist.

Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

Lg Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim Rennrad musst du bei den "großen" Lenkertaschen aufpassen, dass sie zwischen den Hebeln noch genug Platz lassen (zum schalten etc). Also hier eher ein kleineres Modell nehmen und dafür auch Rahmen- und Satteltasche berücksichtigen. Und Gepäck reduzieren soweit möglich, für 2-3 Tage braucht man nicht viel. Wenn du im Hotel schläfst würde ich nur eine kleine Lenkertasche (z.B. Ortlieb Accessory Pack) nehmen und eine kleine Satteltasche.

 

Die neue Ortlieb Handlebar Bag QR sieht auch spannend aus, habe sie aber noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmentaschen in Dreiecksform für das "Eck", oder gerade für weiter vorne gibt es auch ganz gute, viele nehmen aber den Platz der zweite Flasche ein. Man kann dann mit ein kleinen Trinkrucksack fahren, aber wie schon erwähnt, mit ein Rennrad macht man eben aus "Gepäcksgründen" keine sehr langen Touren.

 

https://www.bike-components.de/de/s/?keywords=rahmentasche&productsPerPage=72

 

Ich verwende ein Vorgängermodel von

 

Triangle-Bag-Rahmen-Dreiecktasche-Modell-2021-black-1-7-Liter-83584-394518-1624275008.jpeg

 

https://www.bike-components.de/de/deuter/Triangle-Bag-Rahmen-Dreiecktasche-Modell-2021-p83584/

 

Top Firma, sehr leicht, Volumen: 1,7 Liter, ideal für eine nicht zu lange Tagestour, aber ich nehme sie auch für 2-3 Stunden Touren, weil ich lieber am Rahmen als am Rücken Gepäck habe.

 

Und ich habe immer Rahmen-Ecktaschen den Satteltaschen bevorzugt, weil sie mit drei Riemen auf zwei verschiedene Rahmenteile gut fixiert sind, während viele Satteltaschen "wackeln", und ich mag das nicht. Darüber hinaus ist der Zugang zu einen Rahmentasche viel leichter und auch während der Fahrt möglich (aber nicht ratsam!).

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...