Zum Inhalt springen

Ötztaler Radmarathon Verpflegung von eigenem Team am Brenner


fast Michael
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

villeicht kann mir jemand helfen:

 

ich nehme am ÖRM teil und würde von meinen Betreuern am Brennerpass Verpflegung bekommen. Nun stellt sich aber die Frage wie die dort hinkommen, die Straße ist ja gesperrt.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist über die Autobahn dort hinzufahren oder ist da die Abfahrt auch schon gesperrt? Hat jemand damit Erfahrungen bzw. so etwas schon gemacht?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen, ob man die gesperrten Strassen mit dem Auto queren darf? konkret gings um den kreisverkehr unterperfuss/kematen oder in völs cyta/dorf…

 

klar wird sein dass es wenn es geht „abhängig von den sportlern“ sein wird…

 

Grundsätzlich wird der Ötzi sicherer (für die Sportler), wenn man den Autofahrern die Mobilität einschränkt. - Das wissen auch die Veranstalter. - Ich kann´s mir also nicht vorstellen. - Die Straßensperren gelten für alle und sind bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wird der Ötzi sicherer (für die Sportler), wenn man den Autofahrern die Mobilität einschränkt. - Das wissen auch die Veranstalter. - Ich kann´s mir also nicht vorstellen. - Die Straßensperren gelten für alle und sind bekannt.

 

Die Straßensperren werden nur bei den Ein/Ausfahrtspunkten kontrolliert, Anrainerverkehr/Querverkehr gibt es immer wieder. Mir als Fahrer fallen ab dem Brenner gelegentlich Autos auf, nicht dass ich empfehlen würde mit dem Auto dort herumzufahren, eher würde ich den Radfahrern empfehlen sich nicht darauf zu verlassen keinen Gegenverkehr zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht zusätzliche an Info:

ich fahre den ÖRM selbst mit und würde mich gerne in Kematen betreuen lassen, da aber meine Freundin mit dem Auto kommt, wärs interessant zu wissen…

vielleicht erfahre ich ja was von Anwohnern *Veranstalter oder Exekutive*

 

2 Fragen ergeben sich da für mich:

-ist es für die Freundin nicht möglich vor der Sperre (8.00) in Kematen zu sein? nur wegen einer privaten Betreuung die Straßensperren umgehen zu wollen finde ich etwas "unnötig" um es vorsichtig auszudrücken

-wie kommt man auf die Idee sich in Kematen betreuen zu lassen? Kühtai wäre in dem Fall die näher liegend aus meiner Sicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen ergeben sich da für mich:

-ist es für die Freundin nicht möglich vor der Sperre (8.00) in Kematen zu sein? nur wegen einer privaten Betreuung die Straßensperren umgehen zu wollen finde ich etwas "unnötig" um es vorsichtig auszudrücken

-wie kommt man auf die Idee sich in Kematen betreuen zu lassen? Kühtai wäre in dem Fall die näher liegend aus meiner Sicht

 

Ich würde hier in die selbe Kerbe schlagen ... Verpflegung beim Kreisverkehr oder später ist sehr stressig, da hier doch recht hohes Tempo gefahren wird; Gruppe verlieren hier ist auch nicht so angenehm. Hast dir einmal die kurze Steigung nach der Cyta beim Autohaus Meisinger angeschaut ... hier ist das Tempo nicht so hoch und man kann sich besser "austauschen".

Parken kann man zudem bei der Cyta (Ausfahrt über die Autobahn ohne Umgehung der Sperren möglich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht ist das zwischen Ötzerau und Ochsengarten? Dann wäre eine Umleitung über den Haiminger Sattel nach Ochsengarten möglich, was allerdings deutlich steiler ist und 150 hm mehr bedeutet.

 

edit: ist wirklich da wo ich gemeint habe. Dann wird’s wohl übers Sattele gehen.

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen, ob man die gesperrten Strassen mit dem Auto queren darf? konkret gings um den kreisverkehr unterperfuss/kematen oder in völs cyta/dorf…

 

In den letzten Jahren war es so, dass man, gerade bei besagtem Kreisverkehr, in der Hauptzeit - also wo der Großteil der Radler vom Kühtai runter kommt, NICHT durchgekommen ist (mit dem Auto)

Es würde sich also definitiv empfehlen, rechtzeitig auf der Seite zu sein, auf der man sein möchte - und vor allem auch dort, wo man nachher auch wieder wegkommt...

 

Zu Fuß tut man sich da schon wesentlich leichter > Auto einfach günstig abstellen und dann die paar Meter zu Fuß zurücklegen.

 

Zusatz:

Die Strecke wird wieder über den Haiminger Berg und das Sattele gehen...der Felssturz von Oetz > Ochsengarten, war ein bissl massiver (oberhalb der Strasse, wo man es nicht sieht)

Bearbeitet von stetre76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die Eingangsfrage aber gerne nochmals aufnehmen: Kommt man vom Brenner über die Autobahn hin und vor allem wieder weg, bevor die ganze Horde durch ist?

 

Direkt zum großen Parkpplatz beim Outlet kommst du während der Straßensperre sicher nicht hin bzw. wieder weg. Was eventuell gehen könnte ist Brennersee raus fahren und das auto dort irgendwo hin stellen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht die Ausfahrt gesperrt wird. Wenn offen sein sollte ist dort halt auch wenig Platz zum parken. Ob man da das Auto überhaupt wo abgestellt bekommt ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...