Zum Inhalt springen

Anfrage ORF DOK1: „Die Straße gehört mir“


NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

gerade habe ich folgende Anfrage erhalten.

 

Achtung: Filmdreh ist schon kommenden Freitag!

 

„Ich bin Regisseur der ORF Hauptabendsendung DOK1. Derzeit recherchiere ich für eine Dokumentation mit Lisa Gadenstätter und Hanno Settele mit dem Arbeitstitel „Die Straße gehört mir!“

 

In dieser Sendung wollen wir uns der österreichischen Verkehrspolitik widmen, den Konflikten sowie dem Miteinander aller Verkehrsteilnehmer.

 

 

Ein Schwerpunkt wird dabei auf den Problemen im urbanen Raum, der mangelnden Radinfrastruktur und den Gefahren für Alltagsradfahrer liegen.

 

 

Konkret suche ich nach Geschichten von RadfahrerInnen in Wien die

- Konflikte mit Autofahrern hatten

- in Unfälle mit Autos verwickelt waren

- oder dabei sogar verletzt wurden.

 

 

Da ich bereits mit einigen Experten geredet habe, suche ich jetzt vor allem nach Geschichten von Menschen.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme.“

 

Bei Interesse, bzw. falls ihr eine passende Geschichte habt und euch einbringen möchtet, schreibt ein eMail an martin ät nyx at.

 

Ich gebe euch dann die Daten weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sake :D:wink:

 

Ich nehme an, ich stehe beim ORF in einer Datenbank, weil es ja schon einmal einen kurzen Beitrag zu meinem Crash Event gab. Wie auch immer, zwei sehr "vielversprechende" Fälle, die einiges zu erzählen haben, wurden von mir nun an den Regisseur weitervermittelt. Aber je mehr, umso besser. Nicht vergessen: gedreht wird schon in ein paar Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sake :D:wink:

 

Ich nehme an, ich stehe beim ORF in einer Datenbank, weil es ja schon einmal einen kurzen Beitrag zu meinem Crash Event gab. Wie auch immer, zwei sehr "vielversprechende" Fälle, die einiges zu erzählen haben, wurden von mir nun an den Regisseur weitervermittelt. Aber je mehr, umso besser. Nicht vergessen: gedreht wird schon in ein paar Tagen.

 

 

Ich glaube du meinst tenul und nicht mich ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Bildungsreise in die Niederlande empfehlen. Ganz viele Probleme sind hier schon gelöst man muss es nur wollen. Ich denke das Problem ist, dass in Österreich eine vermeintliche Mehrheit einfach nicht will das sich etwas ändert und die Politik aus diesem Grund sich nicht traut. Getreu dem Motto: was der Bauer nicht kennt frißt er nicht. Wenn die österreichische Bevölkerung das hiesige Angebot an Radinfrastruktur hätte wäre es wahrscheinlich anders...

So zumindest mein Eindruck nach 5 Monaten hier leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...