Zum Inhalt springen

Kamp-Thaya-March-Radroute


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Chriz,

 

bin zugegebenerweise etwas befangen, weil ich gleich daneben wohnte (Elternhaus): Das untere Kamptal hat schon seine Reize, und es gibt einige Heurigen/Buschenschanken zum abendlichen einkehren. Hier wären ein paar Links zu Pensionen in der Region. Radweg ist hier teilweise Schotter und führt oft direkt am Kamp entlang.

 

 

http://www.staritzbichler.at/zimmer.html

 

http://www.pension-hausmaria.at/index.php/zimmer

 

https://www.kamptalschloessl.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

So wie miki9 schon geschrieben hat ist es im Kamptal sehr schön. Zum Übernachten empfehle ich das Smart Hotel in Gars am Kamp und kurz vor Zwettl das Faulernzerhotel in Friedersbach.

Danach geht es wunderbar weiter durch Wald und Wiese. Als nächstes Quartier wäre dann die Liebnitzmühle ( Nähe Raabs an der Thaya) mein Tipp.

Danach der Route folgend noch bis Retz. Alles was danach kommt ist im Vergleich zu dem Waldviertel dann eher langweilig.

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, genau sowas hab ich mir erhofft!

 

Servus

So wie miki9 schon geschrieben hat ist es im Kamptal sehr schön. Zum Übernachten empfehle ich das Smart Hotel in Gars am Kamp und kurz vor Zwettl das Faulernzerhotel in Friedersbach.

Danach geht es wunderbar weiter durch Wald und Wiese. Als nächstes Quartier wäre dann die Liebnitzmühle ( Nähe Raabs an der Thaya) mein Tipp.

Danach der Route folgend noch bis Retz. Alles was danach kommt ist im Vergleich zu dem Waldviertel dann eher langweilig.

Viel Spaß

 

Deine Etappenvorschläge decken sich genau mit meinen Vorstellungen :D Wenn Du jetzt auch noch einen Tipp hast wie ich von Retz zurück nach Krems komme wärs perfekt. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

So wie miki9 schon geschrieben hat ist es im Kamptal sehr schön. Zum Übernachten empfehle ich das Smart Hotel in Gars am Kamp und kurz vor Zwettl das Faulernzerhotel in Friedersbach.

Danach geht es wunderbar weiter durch Wald und Wiese. Als nächstes Quartier wäre dann die Liebnitzmühle ( Nähe Raabs an der Thaya) mein Tipp.

Danach der Route folgend noch bis Retz. Alles was danach kommt ist im Vergleich zu dem Waldviertel dann eher langweilig.

Viel Spaß

 

Die Liebnitzmühle kann ich weniger empfehlen - hat uns nicht zugesagt.... Zimmer/Essen

Fairerweise sei gesagt, im Whirlpool am Abend liegen und Sterne schauen, war schon sehr lässig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, genau sowas hab ich mir erhofft!

 

 

 

Deine Etappenvorschläge decken sich genau mit meinen Vorstellungen :D Wenn Du jetzt auch noch einen Tipp hast wie ich von Retz zurück nach Krems komme wärs perfekt. :jump:

 

 

 

Im Althof Retz absteigen und mit dem Rad bis Horn und dort in den Zug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kamptalweg empfand ich eher enttäuschend. Im Weinanbaugebiet noch halbwegs in Ordnung. Bis Zwettl sieht man den Namengeber dann kaum noch.

Muss aber auch erwähnen das ich den bei sehr bescheidenen Wetter gefahren bin.

Deshalb vielleicht auch die etwas negative Wahrnehmung.

 

ich würde daher in Altpölla abbiegen und runter nach Krumau am Kamp fahren und dort den Kamp entlang bis zur Ottensteiner-Staumauer - ist eine sehr ruhige Landstraße. Oder von Rosenburg gleich über St. Leonhard nach Krumau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...