Zum Inhalt springen

Aero Helm Zeitfahren


impactsp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einem Aero Helm fürs TT Bike (mit Visier). Da das eher ein individuelles Thema ist, würde ich gern mal eure Erfahrungen hören.

 

Zur Auswahl wären mal der Giro Aerohead oder Met Drone interessant. Gibts noch weitere alternativen? Gibt es einen Händler im Osten der viele Helme da hat um das auch testen zu können?

 

Danke schon mal.

 

Viele Grüße ,

 

Johannes

 

Hier noch ein Bild von der Position am Bike:

 

thumbnail_01f4b06f-8ced-4be9-bcad-f31dba00b6c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Johannes

 

War auch vor kurzem auf der Suche nach einem Aerohelm und hab mich für den Aerohead entschieden.

 

Wenn es einer der beiden sein MUSS, dann rate ich Dir auf Grund der Position auf dem Foto ebenfalls zum Aerohead.

Der Drone steht da nochmal mehr nach oben weg, da würd eher noch der Codatronca passen und wenn man schon mal so viel Kohle ausgibt, sollt das Ding auch wirklich sitzen...

 

Außerdem kannst beim Aerohead ganz gemütlich das Visier oben drauf klatschen wennst länger am Start stehst und es nicht brauchst, was glaub ich beim Met nicht geht.

Hab auch schon des öfteren gehört/gelesen, dass das Visier beim Drone teils sehr heftig auf die Nase drückt.

 

Der Kohl hat normalerweiser den Vanquish von Giro immer lagernd. Glaube, dass die Art von Helm (alternativ die von Casco) dich bei der Position zumindest nicht langsamer machen. Noch dazu sind die deutlich angenehmer von der Belüftung....

 

Zum Probieren hab ich keines der Modelle beim Händler bei uns im Osten gesehen, außer eben den o. g. beim Kohl.

 

Falls Du mal in der Nähe von Baden bist und den Aerohead in L probieren magst, schreib mir eine PM.

Fällt vom Umfang her aber eher groß (dafür der Abschluss vom Visier nach unten hin etwas schmal) aus. Ich muss bei 59cm Umfang ein Cappy drunter tragen, sonst sitzt er etwas lose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...