Zum Inhalt springen

Rockshox Revelation RC Upgrade?


Mautschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich fahre seit kurzem ein 2018er Focus Jam C lite 27,5 mit einer Rockshox Revelation RC 150mm. Da eh ein Gabelservice ansteht frage ich mich welche sinnvollen und günstigen Upgrades möglich wären.

 

Der 2021er Airshaft 160mm sollte ja rein passen damit sie auch gleich mehr Federweg hat? Welcher genau (Nummer)?

 

RS Revelation RC A1 150mm

Debonair

27,5"

15x110MM Boost

Gabelversatz 46mm

 

Mfg,Markus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollte eigentlich die richtige sein: https://www.bike-components.de/de/RockShox/DebonAir-Upgrade-Kit-fuer-Pike-Revelation-ab-Modell-2014-p63790/ - und den Federweg musst du entscheiden bzw. beachten, was der Hersteller vorgibt (ist halt im Garantiefall ein Thema, aber wenn du 1cm mehr verbaust, ist das halt dein Ding - machen ja viele).

 

Ob die geht, kann ich zwar nicht aus Erfahrung sagen, aber ich glaube schon: https://www.bike-components.de/de/RockShox/DebonAir-Upgrade-Kit-C1-fuer-Pike-Revelation-ab-Modell-2018-p76088/ - vielleicht kann dir da jemand Auskunft geben, der das entweder gemacht hat oder entsprechend berufliches Know-How hat.

 

Das sind natürlich nur Beispiele, man kann auch bei anderen Händlern fragen/schauen. Ich würde bei uneindeutiger Sachlage beide Versionen bestellen und schauen, ob das kompatibel sein kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab jetzt den neuen 2021 Airshaft mit 160mm eingebaut. 1 cm mehr Federweg kann nie schaden ;-) Das einsaugen im unbelasteten Zustand ist jetzt auch weg. Funktioniert tadellos. Probefahrt steht morgen an. Anbei die Teilenummer des Airshafts für das Upgrade der 2018er Revelation RC150mm auf 160mm

 

20211011_084957.jpg

20211011_093454.jpg

 

Das Video ist auch hilfreich für jemanden der das noch nie gemacht hat.

 

Bearbeitet von Mautschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...