Zum Inhalt springen

Welcher Kupplungsträger für 3 Endurobikes??


SirBaka666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :wink:

 

Das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum denn ich bin mittlerweile ganz schön am Verzweiflen.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Kupplungsträger für 3 Endurobikes.

 

Versucht habe ich bis jetzt:

 

1.) Thule EuroRide 942.

Keine Chance weil der Schienenabstand nur 17cm beträgt

 

2.) EUFAB Premium 3

Schienenabstand 22cm, leider auch immernoch zu wenig

 

3.) Fischer ProlineEvo 3

Der hätte vom Schieneabstand jetzt endlich gepasst allerdings waren bei dem die Halterungen für die Räder zu kurz...

 

Zu den Bikes

 

Ich selber habe ein YT Capra und die beiden anderen Bikes sind 2 Canyon Torque

 

Kann mir jemand von eich einen Tipp geben welcher Kupplungsträger für mich passend ist??

 

Danke für eure Hilfe ✌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um die Nabenbreiten. Die bei mir montierten Räder hatten stets Boost (110 & 148mm)

 

Konkret: YT Capra 29 XL, Ibis Ripley, Orbea Occam, Privateer 161, Alutech Cheaptrick u.ä.

Damit ging es kontaktfrei.

 

Kann aber natürlich sein, falls es Räder mit weit abstehenden Steckachsenhebeln sind und die genau aufeinandertreffen aufgrund der Anordnung der Räder, dass es sich dann nicht ausgeht.

Ansonsten könnte ich mir erst bei Rädern mit Superboost (157mm) vorstellen, dass es Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du an den Trägern die "Punkte" für die Reifen nicht bissl verschieben, so dass die nicht genau "hintereinander" liegen?

Dann sollten doch an den Achsen vorhandene "Breiterpunke" nichts mehr ausmachen?

 

PS: schon gecheckt ob Deine Karre eine Freigabe für die Stützlast hat?

Aushalten wirds bei jeder, aber wenn Du das was verlierst und danach wird draufgekommen dass das Gewicht mit Deinem Auto nicht erlaubt gewesen wäre ... ist wahrscheinlich kein Spaß mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda, also.

Räder: Ibis Ripley und Orbea Occam, jeweils boost.

 

1. Räder ungünstig zueinander gestellt, also die Achsenhebel zueinanderschauend. Man sieht's auf den Fotos vielleicht nicht so gut, aber geht sich kontaktfrei aus.

2589726-dhtybx2ejlxk-20210912_090410_resize-thumb.jpg 2589729-6qtwhdcjw5d8-20210912_090417s_resize-thumb.jpg

 

2. Räder günstig zueinandergestellt, Hebel außen: viel Platz:

2589728-d1x9z7cmcbkp-20210912_132957_resize-thumb.jpg 2589727-z6757dre35ud-20210912_132949_resize-thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...