Zum Inhalt springen

Laufradbauer in Wien 2021


jekiyll
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Drohungen? Mundtot machen? Wovon sprichst Du bitte?

Klar wird Dich hier keiner verklagen, aber es gibt durchaus vergleichbare Fälle (Händlerbewertungen, veröffentlichter Schriftverkehr) wo es schon Klagen gab, nicht sonderlich sympathisch, aber eben nicht aus der Luft gegriffen. Davor wollte ich Dich warnen.

Ich habe jedenfalls sehr genau nachgelesen und die Chronologie Deiner Aussagen aufgearbeitet, die Du selber verdrehst bzw. umdeutest.

 

Die Eskalationen und Beleidigungen als Antwort machen mir das Beenden der Diskussion jedenfalls leicht.

 

An alle anderen sorry für OT.

 

Gibt's einen Grund, dass du dich on behalf of someone else in die Arena wirfst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's einen Grund, dass du dich on behalf of someone else in die Arena wirfst?

 

Regenwetter? ;)

 

@Aufbau - ich würde mal ein paar der deutschen Aufbauspecis kontaktieren und anfragen was möglich ist bzw was es kostet. Alles andre bringt dich eh nicht weiter. Auf Grund der Wertigkeit der Komponenten würde ich die Naben ebenfalls weiter nutzen, Gebrauchtmarkt und Verkauf würde viel zu schwer fallen bei der doch besonderen Konstellation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gefühlt als müsst ich mich hier verteidigen und das hat eine unnötige lange Diskussion ausgelöst. Oft sind Forenposts suggestiv und das hat mich immer wieder zu Klarstellungen hinreißen lassen, die die Diskussion dann leider am Leben erhalten haben. Regenwetter und das fehlen meines Bikes haben bestimmt auch dazu beigetragen :).

 

Ich danke trotzdem allen für die Tipps und ich mochte auch die Diskussion "sollten Laufradbauer sich Straightpull verweigern oder nicht". Jeder hat da sicherlich seine eigene Meinung!

 

Tut mir Leid wenn ich dazu beigetragen habe, dass der Ton in diesem sonst anscheinen freundlichen Forum härter wurde als sonst üblich.

 

Ich werde keine Follow-up machen, wo ich meine Laufräder habe aufbauen lassen, da ich hier zumindest im Subtext rauslese, dass sich einige wünschen dass ich keinen Laufradbauer finde. Schade für alle interessierten.

 

Denke es gab viele tolle Empfehlungen, highlighten wollte ich das Gaffi bereits vor vielen Jahren hier im Forum als Tipp erwähnt wurde (damals anscheinend noch bei ciclopia) und heute noch immer "im Geschäft" ist (jetzt bei rad.bar). Sicherlich ein heißer Tip in Wien.

 

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IDenke es gab viele tolle Empfehlungen, highlighten wollte ich das Gaffi bereits vor vielen Jahren hier im Forum als Tipp erwähnt wurde (damals anscheinend noch bei ciclopia) und heute noch immer "im Geschäft" ist (jetzt bei rad.bar). Sicherlich ein heißer Tip in Wien.

sie ist eine legende am mechanikersektor und wird bei komplexen problemstellungen auch von dem einen oder anderen kollegen aufgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

Ich möchte meinen Clincher Laufradsatz Dura Ace C24 WH-9000 von Felgenbremse auf Scheibenbremse umbauen lassen.

 

1. Gedacht für Crossrennen

2. Dieser Carbon LRS liegt in der Garage herum und so hätte ich wieder eine Verwendung dafür und brauche mir auch keinen 2. Satz kaufen

3. Fahren möchte ich hier immer mit 33mm Reifenbreite

 

@bike charly oder andere Laufradbauer meldet euch bitte :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja kein spielverderber sein aber dura ace hat doch nur 16 bzw. 20 speichen, oder? da siehts am aftermarket mit passenden naben eher mau aus IMHO

 

Ich habe mit einem geschrieben wegen Crossrennen und so was dazu gehört. Habe ihn gefragt ob er mehr sagen kann dazu zu meinem Anliegen.

Diese Dura Ace Laufräder kannst du verwenden. 2007 als ich mit dem Cyclocrosser angefangen habe, waren noch schmale 13 bis 15 mm Maulweite Standard. 15 mm Maulweite fahr ich noch heute an meinem Alucrosser, weil ich etliche Laufräder aus den Zeiten noch habe. Auf dem Hinterrad ist aktuell gar ein 40 mm Reifen.*Die C24 Felge müsste auch noch 15C sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...