Zum Inhalt springen

Laufradbauer in Wien 2021


jekiyll
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ok ich spezifizier mal noch, für mich:

 

Newmen-Carbonfelgen und Industry nine straight-pull naben einspeichen. Superboost+ Hinterrad. Suche deshalb einen Händler der auf aktuellem Stand ist was die techn. Neuerungen angeht und auch versteht worauf es bei einem modernen Enduro-LRS ankommt. Ich verstehe es nämlich nicht ^^

 

Bei vielen kleinen Radläden habe ich die Sorge, dass Sie nicht genug "solcher" Kundschaft haben um wirklich erfahren zu sein. Das kann aber ein reines Vorurteil sein.

 

Radbar check ich auf jeden Fall mal aus. DAnke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eher an den Superboost+ Standard und wie das evtl. Speichenlänge und Spannung beeinflusst. Ich sag ja im gleichen Satz, dass ich davon nicht viel verstehe. Deswegen will ich sichergehen, dass der Laufradmonteur es tut.

 

Straightpull kann unbeliebt sein was es will, Geld stinkt ja nicht und wenn ich so eine Nabe bereits habe, dann ist das halt so. Ich zahl ja Geld für den Aufbau. Mit evtl. Minderwertigkeit der Nabe muss ja ich leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speichenlänge wird von flanschdurchmesser, seitlichem versatz und abstand beeinflusst

max. speichenspannung wird von der felge vorgegeben

sind beides sachen die für alle laufräder gelten

die krux an der sache mit sp sind einerseits die wenigen passnden speichenrechner mit der zugehörigen datenbank, sowie die anfälligkeit auf geräusche, bzw. je nach sp ausführung anfälligkeit auf speichenrisse

nachdem du ja geld für den custom aufbau zahlst willst du auch einen sorgenfreien lrs und das is bei sp nicht immer einfach und einige laufradbauer meiden solche aufbauten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man ja den Kunden informieren und der entscheidet ob er es totzdem will oder? Ist ja keine Rakentewissenschaft. Aber der Thread ist ja eher dafür gedacht mal wieder auf aktuellem Stand zusammenzufassen, wer dieses Jahrzehnt gute Laufräder in Wien baut bzw. guten Kundenservice hat. Der letze Thread dazu war recht alt und die Empfehlungen aus 2009 oder so. Mich überzeugst du nicht neue Naben zu kaufen, aber danke für die Infos. Ich kannte die Problematik bereits, aber es ist mir halt einfach nicht 800 Euro für neue Naben wert.

 

Wenn ich einfach einen Custom-LRS samt aller Komponenten kaufen wollte, wäre ich längst bei Pancho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht korrekt, hab kein Problem damit wenn ein Dienstleister gebrauch von seinem Recht macht Aufträge abzulehnen. Kritisiert habe ich, dass die Ablehnung mit einem einfachen "geht nicht" erledigt gewesen wäre, mir dann nachträglich Abhandlungen darüber zu schreiben das meine Naben schlecht sind etc. ist aber nur unnötig und gehässig. Klar habe ich dass dann auch so deutlich gesagt und dass du die Kritik nicht annehmen kannst und dann progressiv frecher wirst steht einem Geschäftsmann einfach nicht gut. Bearbeitet von jek(i/y)ll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich speiche nicht alles ein....und das gefällt dem jekyill halt nicht..... ganz einfach;)

 

Versteh ich das nach schnellem googeln richtig, dass das dieses proprietäre System mit in die Nabe geschraubten Speichen ist? Denn dann wird's wohl ziemlich schwierig mit Custom Aufbau.

 

https://www.fanatikbike.com/products/industry-nine-hydra-system-straight-pull-12x157mm-super-boost-32h-rear-hub-black

https://industrynine.com/faq

https://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=213254

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...