Zum Inhalt springen

Rezeptkisten – eure Erfahrungen?


wüdsau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wüdsau, ja, wir beziehungsweise meine Frau hat man einen Gutschein geschenkt bekommen und dann haben wir einfach das ausprobiert, was uns am meisten angesprochen. Das waren eben die Rezeptkisten. Denn wir sind manchmal recht einfallslos, wenn es ums Kochen geht. Und ja, die Rezepte sind so ausgelegt, dass wir Personen davon satt werden. Aber wir hatten dann sicherlich noch eine oder zwei Portionen übrig. Ist natürlich praktisch, wenn man sich dann am nächsten Tag etwas in die Arbeit mitnehmen kann. Oder zu Hause nicht extra etwas kochen muss, sondern einfach nur sein Essen aufwärmen muss. :D

 

GrazerTourer, wir versuchen mittlerweile, nicht mehr allzu viele Lebensmittel zu Hause zu lagern. Seitdem wir mal einige Motten in manchen Packungen gefunden haben… ;-). Da mussten wir dann einige Lebensmittel wegwerfen, und das ist natürlich schon sehr schade. Daher kaufen wir mittlerweile nur noch das ein, was für tatsächlich für die nächsten Tage brauchen. So können wir auch sicherstellen, dass danach alles weg geht – und wir nicht wieder mal Motten in den Packungen wiederfinden. Da vergeht nämlich einem auch der Appetit. ;-) Aber ja, ich gebe dir recht, dass Planung schon sehr hilft, und einem das Leben auch sehr angenehm macht. Wir planen ja auch, mehr oder weniger, was für die nächsten Tage so essen wollen. Zumindest versuchen wir das. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@voss: Ok verstehe danke! Dann müsste das für uns ja auch gut passen. Bin in letzter Zeit weniger dazu gekommen mich darum zu kümmern, aber da sich meine Situation mit dem Einkaufen und Kochen nicht wirklich gebessert hat, werde ich das jetzt in Angriff nehmen und mich näher informieren. Hab gesehen beim Adamah Biohof kann man die Kisten auch probeweise bestellen ohne gleich ein Abo abschließen zu müssen, das probiere ich jetzt einfach aus und schau ob mir das hilft. Nur eine Frage dazu noch (weiß nicht, ob du das hattest, wenn du einen Gutschein hattest…): weißt du wie das ist, wenn da Dinge drin sind, die man vielleicht gar nicht mag oder nicht verträgt? Kann man die auch abbestellen oder das Rezept irgendwie tauschen? Wäre schade, wenn man sonst etwas wegwerfen müsste… Und muss ich da eigentlich zuhause sein, wenn die liefern?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, du kannst jedes mal extra bestellen. Du musst dich dann halt immer daran erinnern, dass du rechtzeitig bestellst, damit die Kiste dann auch am Liefertag ankommt, wenn in deiner Umgebung ausgeliefert wird. Du kannst natürlich auch ein Wunschlieferdatum angeben… Die Frage ist halt, wozu, wenn du eh weißt, dass die Kisten an einem bestimmten Tag bei dir ausgeliefert werden… und wenn du nicht daheim bist, werden die Kisten einfach vor deiner Haustüre abgestellt.

Das Abo ist halt generell praktischer, weil du dann nicht jede Woche bestellen musst – aber zum Ausprobieren ist das sicher mal eine gute Idee, einzeln zu bestellen. Geht ja eigentlich auch ruckzuck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ja das ist mir schon klar, aber wenn man es einmal ausprobieren möchte ist es halt auch angenehm, wenn man nicht gleich verpflichtet wird. Habs jetzt einmal ausprobiert und so eine Rezeptkiste bestellt. Es gab verschiedene Rezepte zum Auswählen, hab jetzt einfach eines gewählt, wo ich weiß, dass mir sicher alles schmeckt. Ist am Dienstag in der Früh gekommen, konnte sogar vor dem Losfahren in die Arbeit alles in den Kühlschrank räumen. Es war richtig angenehm heimzukommen und sofort zu wissen, was man kocht. Hat auch gut geschmeckt, obwohl es ein Gericht war, dass ich so noch nie gegessen hab (oder vielleicht gerade deswegen – ist cool, dass man so auch Neues kennenlernt). Und erstaunlich wenig Verpackungsmüll, das find ich auch gut. Weiß nur nicht genau, holen die diese Mehrweg-Kisten wieder ab @voss?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nice! Was hat es denn bei dir gegeben? und ja, da stimme ich dir zu, es ist wirklich angenehm, wenn man schon weiß, was man abends kocht. Uns nervt es nämlich auch, wenn wir dann schon Hunger haben, und wissen nicht, was wir kochen soll, dann haben wir meistens auch nicht nötige zu Hause, und dann muss man erst in den Supermarkt gehen usw. Da ist es wirklich praktischer, wenn man alles schon geliefert bekommt. Und wie du sagst, man blickt auch etwas über den Tellerrand. Wir sind auch nicht so kreativ beim Kochen. Wir lassen unser immer von anderen Rezepten inspirieren, beziehungsweise tauschen uns auch mit Freunden und Verwandten aus. Die Kisten stellen wir dann am Vorabend raus, wenn wir wissen, dass am nächsten Tag die Lieferung kommt. Wie das bei einer einmaligen Bestellung abläuft, weiß ich nicht. Aber da kannst du einfach nachfragen. Da bekommt man vom Adamah Biohof immer ziemlich schnell eine Antwort.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war so ein Kürbiscurry mit Linsen und Hirse, war wirklich interessant aber auch sehr lecker! Und es hat abgesehen von ein bisschen Schnippeln schön vor sich hin gekocht, da konnte ich in Ruhe duschen gehen währenddessen und hatte dann ein herrlich wärmendes Essen. Jaa genau und dann wird es erst recht immer etwas ungesundes, was halt schnell geht…

Super danke, dann werde ich das machen, bzw. mir einfach nochmal so eine Kiste bestellen oder gar ein Abo abschließen, fands nämlich wirklich gut.

Danke jedenfalls für deine Unterstützung und generell den Austausch hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
sorry das ich net nach jedem hype hinterherhechel....die meisten schauspieler die jetzt aktuell sind...sagen mir null...oder weltstars..oder promis...sind alle nicht für mich wichtig

 

Es geht auch um a Rezeptkistl, und net um Schauspieler. Hello Fresh könnte man ggf noch mit einem Rapper verwechseln, okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...