Zum Inhalt springen

Gerlitzen: Neuer Trail !


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
vor 10 Minuten schrieb riffer:

Heftig - mal schauen, wie der Tral nach einer Saison ausschaut. Aber auch wenn ich auf die gebauten Sachen nicht stehe, haben die da ordentlich etwas geschafft!

In den lokalen Gazetten wird explizit darauf hingewiesen, dass der Trail ausschliesslich für PRFOFIS gedacht und für normale MTBer unfahrbar ist...

da ist wohl schon eine gehörige Portion Abschreckung dabei, damit sich wirklich nur Leute die sich das zutrauen dorthin verirren und es keine rollenden Hindernisse gibt

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb madeira17:

In den lokalen Gazetten wird explizit darauf hingewiesen, dass der Trail ausschliesslich für PRFOFIS gedacht und für normale MTBer unfahrbar ist...

damit zumindest nicht wieder leut mit dem Trekkingradl auf der Piste stehen ;)

 

wir haben ein paar ausgezeichnete MTBler in der Gegend, die packen das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb madeira17:

In den lokalen Gazetten wird explizit darauf hingewiesen, dass der Trail ausschliesslich für PRFOFIS gedacht und für normale MTBer unfahrbar ist...

da ist wohl schon eine gehörige Portion Abschreckung dabei, damit sich wirklich nur Leute die sich das zutrauen dorthin verirren und es keine rollenden Hindernisse gibt

Oder dass nicht irgendwelche Touristen mit Leih-E-Bikes dort landen. 

 

Hab letztes Jahr solche aufm Bergstadltrail in Saalbach getroffen, die dann natürlich auch ordentliche Schwierigkeiten hatten, die schwere Blunzn runterzuschieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die von ein paar Artikeln in lokalen Medien abgeschreckt werden, wenn sie schon die schwarzen Schilder am Trailanfang ignorieren? Weiß nicht so recht, ...

 

Der Trail sieht gut gemacht aus. Für jemanden wie mich, der nicht gerade gerne springt und es entsprechend "gut" kann (ja, auch schon diese Hüpferl) ist es aber nicht so ganz das Richtige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb KingM:

ob die von ein paar Artikeln in lokalen Medien abgeschreckt werden, wenn sie schon die schwarzen Schilder am Trailanfang ignorieren? Weiß nicht so recht, ...

 

Der Trail sieht gut gemacht aus. Für jemanden wie mich, der nicht gerade gerne springt und es entsprechend "gut" kann (ja, auch schon diese Hüpferl) ist es aber nicht so ganz das Richtige. 

es gibt ja auch Leut, die schaffen es jeden Maulwurfshügel als absprunghilfe für hohe Sprünge zu nutz. Es schaut am Video auch alles fahr/rollbar und mußt man nicht zwangsweise springen. wenn man nicht von hinten Druck durch andere Fahrer bekommt, kann man sich da sicher auch bei der einen oder anderen Stufe runter basteln. Teile des Trails sind, soviel ich weiß auf ehemaligen Wanderwegen, die ohnehin befahren wurden. Die waren zwar ruppig und steinig, zeitweise auch steil, aber nicht unschaffbar. KOnzentrieren muß man sich halt und schnell die gute Linie finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KingM:

Der Trail sieht gut gemacht aus. Für jemanden wie mich, der nicht gerade gerne springt und es entsprechend "gut" kann (ja, auch schon diese Hüpferl) ist es aber nicht so ganz das Richtige. 

Hab im Video nicht aufgepasst - kann man die Gap-Jumps umfahren? Ich bin bei sowas auch eher der Hosenscheisser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb KingM:

 

Wenn ich es richtig gesehen habe nicht umfahren, aber langsam durchrollen wie NoNick schreibt. 

Schaut für mich nicht so aus, als könnte man jeden Gap-Jump rollen. Aber ich hab mir das Vid nur 1x angesehen. 

 

Schaut nach einer schön langen anspruchsvollen DH-Line aus. Jetzt weiß ich wieder wo DH-Reifen (vielleicht sogar mit Inserts) Sinn machen 😁

 

Mit dem Bergstadltrail ist der IMHO nicht vergleichbar. Der ist ja ursprünglich ein Wanderweg, bei dem immer mehr technische Schlüsselstellen rausgearbeitet werden. Es gibt keine (Gap-)Jumps, Tables oder Anlieger am Bergstadltrail. Aber er wird immer mehr ausgefahren, ist ordentlich erodiert, und immer noch schwierig für viele Biker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Frank Starling:

Schaut für mich nicht so aus, als könnte man jeden Gap-Jump rollen. Aber ich hab mir das Vid nur 1x angesehen. 

 

 

Hab mir den Anfang gerade nochmal angesehen und du hast recht, da rollt man nicht überall so einfach durch (z.b mehrmals zwischen 1:30 und 2:00). 
 

Mit dem Bergstadltrail kannst man das wirklich nicht vergleichen. Der ist eine ganz andere Art Trail. 

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich geil! :D Abwechslungsreich und mit Hirn gebaut - wenn man selber mal versucht hat, einen halbwegs fahrbaren Trail in einem viel weniger steilen Gelände unterzubringen, kann man nur den Hut ziehen!
Pflegen und instandhalten möchte ich den Trail aber nicht wollen ...

Die Schwierigkeit eines Trails anhand eines Gopro-Videos (schaut immer flacher aus) und eines absoluten Profis als Fahrer (schaut immer elegant aus) zu bewerten, halte ich für sehr optimistisch. Ich würde anhand des Videos trotzdem mal schätzen, dass viele sehr gute und erfahrene klassische "Stolperbiker" doch einige Passagen umtragen werden. :D

 

z.B. :
p6pb22675926.jpg

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NoDoc:

Also für mich sieht da einiges furchterregend (besorgniserregend heißt das ja jetzt...) aus. Mir hat dereinst der Wanderweg unter der Gondelbahn schon mehr als gereicht...   

Ja, aber den sind wir seinerzeit mit Hardtail und später 100mm Fully gefahren, auch wenn das eine oder andere Stück abzusteigen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...