Zum Inhalt springen

Gerlitzen: Neuer Trail !


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wollts auch grad posten, irgendwo gabs mal einen Fred in dem wirs schon diskutiert hatten, find ich aber grad nicht.

 

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/villach/6034125/Gerlitzen_Baustart-fuer-MountainbikeTrail-von-der-Kanzelhoehe-nach

 

zum Glück keine neue Murmelbahn, sondern (hoffentlich) gleich was gscheites. wobei mich das überrascht, denn mit einem schwerem Trail bedient man den typischen Gerlitzen Urlauber nicht. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollts auch grad posten, irgendwo gabs mal einen Fred in dem wirs schon diskutiert hatten, find ich aber grad nicht.

 

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/villach/6034125/Gerlitzen_Baustart-fuer-MountainbikeTrail-von-der-Kanzelhoehe-nach

 

zum Glück keine neue Murmelbahn, sondern (hoffentlich) gleich was gscheites. wobei mich das überrascht, denn mit einem schwerem Trail bedient man den typischen Gerlitzen Urlauber nicht. :p

 

Bei deinem Link gibt's eine Paywall bzw muss man sich für 3 kostenlose Tage registrieren. Wäre nett, wenn du den Inhalt kopiert hier posten könntest, falls er sich von dem des anderen Links abhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Link gibt's eine Paywall bzw muss man sich für 3 kostenlose Tage registrieren. Wäre nett, wenn du den Inhalt kopiert hier posten könntest, falls er sich von dem des anderen Links abhebt.

 

ah ok, seltsam bei mir gehts obwohl ich auch nichts zahl. glaub aber, ohne auf 5min zu klicken, dass es eh der selbe artikel ist. irgendwo muss ihn 5Min ja her haben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Kanzelbahn runter kann's schon ziemlich knackig werden - bin schon mal gespannt...

Vl adaptieren sie den 34er?

Edit: steht eh dabei.

Schau ma mal wie lang die Drops nicht (um)fahrbar bleiben. Hat ja net lang dauert, bis der gap in der area one kein gap mehr war, weil etliche reingeplumst sind ;)

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch nicht unbedingt extremen DH, kann ich ja durchaus technische Trails hinunter fahren, aber das klingt für mich nicht so prickelnd. Und die Schilderung von noBrakes80 über die Stimmung ist auch nachvollziehbar.

 

Außerdem hatte ich mit einem anderen Trail gerechnet - eh besser, wenn es nicht der ist. Im Sommer hatte dort nämlich schon eine Maschine Spuren der Verwüstung hinterlassen, ohne dass Forstarbeit erkennbar gewesen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt die Beschreibung auch mehr nach DH Strecke. Find ich auch plausibel, weil es schon rund um die Gegend einige Trails gibt und die Betreiber die Gondel befüllt sehen wollen.

Wenn da was halbwegs zivilisiertes rauskommt, super! Den 34er so wie er vor kurzem noch war habe ich nicht besonders reizvoll gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöp der 34er war eher ein graus, eigentlich schon immer... :p

 

Im Sommer und an Wochenenden ist die Gondel auch so gut gefüllt, da befürchte ich eher längere Wartezeiten wenn mehr Biker kommen. Bin gespannt ob sie mal eine fixe Befestigung für die Bikes an die Gondel machen, die aktuelle Lösung is ja nit unbedingt optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöp der 34er war eher ein graus, eigentlich schon immer... :p

 

Im Sommer und an Wochenenden ist die Gondel auch so gut gefüllt, da befürchte ich eher längere Wartezeiten wenn mehr Biker kommen. Bin gespannt ob sie mal eine fixe Befestigung für die Bikes an die Gondel machen, die aktuelle Lösung is ja nit unbedingt optimal.

 

Hams no die gumiringerllösung?

 

Jo mei, und wenn sie mehr was für die DH lastige Fraktion machen, passts auch. Gibt's ja eh genug Fahrer, aber keine wege. Die shutteln sich halt noch gegenseitig mit dem Bus rauf und fahren die selberbauten runter (selbigen hamma ja auch ein paar nette trails da oben zu verdanken, wär gut sich von denen auch einen Input für die strecke zu holen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertrieben schwer wird's sicher nicht, also sicher kein EWS/Thriller falls man die Petzen kennt. Eher so ein Mittelding wie am Weissensee.

Ich hoffe eher auf ein Mittelding zwischen EWS/Thriller und Weißensee. Gleich schwer wie EWS/Thriller darf es auch gerne sein, oder auch schwerer :D. Auf jeden Fall ist es super, dass es eine weitere lange Strecke geben wird, die kein Flowtrail sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Es können halt nicht überall Steine und Wurzeln sein, nur ganz natürlich in abgegrenzten Sektionen. :rolleyes::confused:

 

Btw: Ich fürchte mich vor solchen Doubles/Gaps mit Baumstumpf in der Mitte...:f:

 

Bin trotzdem gespannt!

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...