Zum Inhalt springen

Kotl 2021


Sync
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :klatsch:

 

Weil es noch keinen Thread gibt und morgen das Rennen schon startet und wieder vorbei ist, mach ich spontan noch einen auf :bounce:

 

Wir starten mit unserem Bussines Team im 4er MZF angepeilte Zeit 1:05-1:10 :s:

 

Riccardo Zoidl und Chris Strasser starten heuer auch :)

 

Das Wetter wird auch genial für einen schönen Radtag rund um den See :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns wird es das erste mal das wir beim KOTL mitfahren, wir sind zum Training mal 1 Runde um den See gefahren. Wirklich schöne Strecke und bis nach Unterach auch sehr schnell. Die andere Seite Rauf ist etwas Welliger aber die kleinen Abfahrten sind gut zum Speed aufnehmen und hügerl drüber drücken :sm:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, auf ORF (letzter Absatz) lese ich gerade, dass der beim KOTL disqualifizierte Ruttmann gestern bei der Halb-Ironman-WM Achter geworden ist. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass der ORF einen APA-Artikel übernommen hat, in dem allerdings ein Halbironman-Bewerb in Utah von Mai dieses Jahres mit der ebenfalls gestern in Utah ausgetragenen WM verwechselt wurde. Laola hat diesen Fehler auch gleich übernommen, ebenso die Salzburger Nachrichten. So kommen Fake News zustande. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich richtig, das Teamzeitfahren von Zoidl/Ruttmann/Braun im letzten Drittel war schon mehr als grenzwertig:

 

Jetzt ist die Frage wieso Julian braun nicht disqualifiziert wurde. Ich glaube ja der wollte da eigentlich gar nicht mitmachen, aber auch nicht vom Tempo runtergehen. Ruttmann und zoidl kennen sich in wie weit sie den anderen auch kennen ist die Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braun fährt auf Ruttmann auf, der muss ihn fahren lassen. Bei 20 Metern Abstand ist er aus dem Windschatten draußen. Detto bei Zoidl.

 

Heuer sind alle 10 Minuten Marshalls vorbeigefahren. Mir ist erstmalig nichts aufgefallen, bis auf einen Zeitfahrer, der sich bis zur nächsten Kuppe an mich drangehängt hat. Dann war er eh weg.

 

Ich möchte niemals bei so einem Event wegen Windschatten disqualifiziert werden. Ist genauso so schlimm wie Doping.

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte niemals bei so einem Event wegen Windschatten disqualifiziert werden. Ist genauso so schlimm wie Doping.

Bei Doping geht eine Planung voraus, meist eine lange und sehr gut überlegte. Windschattenfahren hingegen ist der Instinkt eines jeden Radrennsportlers, der bei einem Zeitfahren, noch dazu einem, bei dem in 15sek Abständen gestartet wird, ständig unterdrückt werden muss.

 

Genau so schlimm wie Doping ist also sehr stark übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezogen auf die öffentliche Wahrnehmung ist der Vergleich natürlich gewagt und deine, revilO, Erklärung dazu ist völlig richtig.

Finde es dennoch furchtbar peinlich, besonders für Elite- und Topfahrer.

Wenn dann auch noch solche News auf Triathlon-Seiten auftauchen, fehlt mir jedes Verständnis: https://www.trinews.at/ruttmann-ueberzeugt-bei-king-of-the-lake/

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann auch noch solche News auf Triathlon-Seiten auftauchen fehlt mir jedes Verständnis: https://www.trinews.at/ruttmann-ueberzeugt-bei-king-of-the-lake/

 

Der Artikel is natürlich ein Witz und wirft kein gutes Bild auf den Artikelschreiber und sein Verständnis von sportlicher Fairness. Mich würde interessieren, bei welcher Distanz Ruttmann von Braun eingeholt wurde, dann wüsste man ungefähr, was ihm der Windschatten gebracht hat.

 

Braun jedenfalls mit 420 Watt laut Strava. Seine Nichtdisqualifizierung finde ich für absolut korrekt. Was soll er auch machen, wenn er von einem Lutscher überholt und ausgebremst wird.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel is natürlich ein Witz. Mich würde interessieren, bei welcher Distanz Ruttmann von Braun eingeholt wurde, dann wüsste man ungefähr, was ihm der Windschatten gebracht hat.

 

Braun jedenfalls mit 420 Watt laut Strava. Seine Nichtdisqualifizierung finde ich für absolut korrekt. Was soll er auch machen, wenn er von einem Lutscher überholt und ausgebremst wird.

 

Stimmt, wenn ich Braun wär hätt mich das ganze gscheid angekotzt. Wenn die 2 immer wieder glauben vor zu müssen. Das geht einfach nicht, da bleibt man hinten und passta. :s:

Bei einer Junioren ÖM in - ich glaub Stegersbach - is mir damals auch einer am Radl geklebt, wurde dann aber auch dsq. War aber damals noch eher MTBiker und wusste es wohl nicht besser. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wenn ich Braun wär hätt mich das ganze gscheid angekotzt. Wenn die 2 immer wieder glauben vor zu müssen. Das geht einfach nicht, da bleibt man hinten und passta. :s:

Bei einer Junioren ÖM in - ich glaub Stegersbach - is mir damals auch einer am Radl geklebt, wurde dann aber auch dsq. War aber damals noch eher MTBiker und wusste es wohl nicht besser. :p

 

Am schluss hat aber Zoidl ein richtiges Loch aufgerissen also der war dann schon weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf Jahre später wieder am Start. Top Bedingungen. 2500km Training (RR, MTB und TT).13sec langsamer. 40,4 Schnitt. Voll happy. Alles gegeben. Was will man mehr. Lässiges Hobby!!

 

sauber, gratuliere! Renner oda EZF? War 2016 auch dabei, Wetter ist um die Jahreszeit eigentlich fast immer perfekt, bis auf die störende Brise damals am Rückweg. 2017 war er ca 10Tage später, da wars vom Licht am Schluss schon fast am LImit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...