Zum Inhalt springen

1 Zoll Gabel für breitere Laufräder


Moa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe ein altes Casati Rennrad, das ich gerade stadttauglich umbaue. Ich möchte auch breitere Reifen (30mm) reingeben. Hinten geht sich das aus, vorne allerdings nicht - die Gabel ist hier zu eng (bei den Bremsen sollte sich's ausgehen, weil es eben hinten passt). Suche also eine 1 Zoll (im Idealfall verchromte) Rennradgabel, die breitere Reifen ermöglicht. Hat jemand einen Tipp, wo ich so etwas finden könnte? Idealerweise passen da die Bremsen (Shimano 105), ansonsten müsste ich welche mit längeren Schenkeln besorgen (auch da bin ich für Tipps dankbar).

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön ist anders, aber 30er schlapfen im casati und dann noch als stadtschlampe müssen eh bestraft werden:

https://www.cnc-bike.de/classic-rennradgabel-crmo-gewinde-250mm-verchromt-p-11144.html

 

oha, danke!

 

Klar, aber schön bin ich eh selber, da muss das Rad in erster Linie halbwegs bequem sein. Allerdings passen die Reifen schön rein, auch wenn's unkonventionell ist keine rückenmarkszerschmetternden Asphaltschneider drin zu haben.

 

Und es ist ja keine Stadtschlampe, sondern ein Fahrrad für innerstädtische Eisfahrten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...