Zum Inhalt springen

Attenzione: Es wird was geben!


plateau77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Accoya Holz is weniger holz als plastik

 

Du verwechselst das mit WPC.

Das Accoya ist sehr wohl natürliches Holz, aber mit Essigsäure behandelt bzw. umgewandelt.

Aber es stimmt, dass es wetterfest ist und die Bahn somit wohl vermutlich kein Dach haben wird, jedenfalls nicht wegen dem Werkstoff Holz haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselst das mit WPC.

Das Accoya ist sehr wohl natürliches Holz, aber mit Essigsäure behandelt bzw. umgewandelt.

Aber es stimmt, dass es wetterfest ist und die Bahn somit wohl vermutlich kein Dach haben wird, jedenfalls nicht wegen dem Werkstoff Holz haben muss.

 

ja verkauft wird es als holz

und holz ist auch ein bestandteil

ich habs aber auch schon in der hand gehabt

und für mich ist es definitiv mehr plastik als holz

von den eigenschaften auch (stinken tuts weniger als WPC)

 

hoffentlich nicht zu rutschig wenns feucht oder nass ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja verkauft wird es als holz

und holz ist auch ein bestandteil

ich habs aber auch schon in der hand gehabt

und für mich ist es definitiv mehr plastik als holz

 

Häh? Halten die alternativen Fakten jetzt auch im BB Einzug?

20s google und ein bissl lesen hilft, bevor man an Falschbehauptungen festhält:

https://de.wikipedia.org/wiki/Acetyliertes_Holz vs. https://de.wikipedia.org/wiki/Wood-Plastic-Composite

 

Discalaimer: ich hab absolut null mit diesem Produkt zu tun, kenne auch niemanden der es herstellt oder verkauft oder vermarktet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja verkauft wird es als holz

und holz ist auch ein bestandteil

ich habs aber auch schon in der hand gehabt

und für mich ist es definitiv mehr plastik als holz

von den eigenschaften auch (stinken tuts weniger als WPC)

 

hoffentlich nicht zu rutschig wenns feucht oder nass ist

Accoya:

Die reaktiven Hydroxygruppen (OH-Gruppen), an denen sonst Wassermoleküle "andocken" können und dadurch den Quell-/Schwindprozess und die Zersetzungsprozesse ermöglicht, wird durch Veresterung in nicht reaktive Acetylgruppen umgewandelt.

Die Holzstruktur bleibt bis auf den biochemischen Austausch der reaktiven gruppen unverändert.

 

WPC:

Holzfasern werden mit thermoplastischem Harz zu einer Holzkunststoffmasse compoundiert die spritzguss- und extrusionsfähig ist.

 

Wenn Du da keinen Unterschied erkennst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für mich ist es definitiv mehr plastik als holz

 

Muss gerade an den neuen Standard-Artikel denken, der die "Wissenschaftsaffinität" der Österreicher beleuchtet.

 

Was Holz oder Plastik ist, muss du nicht entscheiden. - Egal wie es sich für dich anfühlt.

 

Bei der Kirche wurde als Gegenpol zur Wissenschaft wenigstengeglaubt. - Hier wird nur nicht gewusst und tw. sogar wissentlich Falsches verbreitet. ... "Weit samma kumman, jojo, weit haumma´s brocht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...