Zum Inhalt springen

Spiel u. Schwergängigkeit bei Sattelstütze "CUBE Dropper Post"


chpmc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ein Anliegen zu meinem Cube Stereo 120 Race 29, welches ich Ende Februar 2021 gekauft habe. Und zwar geht es um die absenkbare Sattelstütze "CUBE Dropper Post":

 

Mich hat von Anfang an verunsichert, dass diese ein doch wahrnehmbares Spiel hat und sich der Sattel somit leicht drehen lässt. Seit der letzten Ausfahrt habe ich auch noch ein neues Problem: Der Absenk-Mechanismus geht manchmal extrem schwer, ich muss wirklich mit meiner gesamten Körperkraft dagegen drücken um den Sattel absenken zu können. Aktuell geht es ohne Probleme. Kann es grad nicht nachvollziehen woran es liegt.

 

Verschleißerscheinungen können es nicht sein, da ich bisher noch nicht einmal 10 Ausfahrten mit je max. 40km hatte. Ebenso sturzfrei.

 

Meine konkreten Fragen:

a) Ist das Spiel der Sattelstütze normal? Wenn nein, sollte das in Rahmen der Garantie/Gewährleistung vom Händler/Hersteller kostenlos behandelt werden?

b) Kann/Soll ich die Sattelstütze irgendwie schmieren, damit sie nicht so schwergängig ist?

 

Vielen Dank!

 

Bearbeitet von chpmc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...