Zum Inhalt springen

Heads up! BBSpinning/ZWIFT (GRAZ) reloaded - noch 5 Wochen!


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe beschlossen diesen Herbst/Winter Corona bedingt noch kein wöchentliches Spinning im AFC zu machen. Stattdessen bleibe ich online und es wird wieder jeden Montag auf Zwift und virtuell in die Pedale getreten!

 

Gemeinsam werden wir wieder:

- diverse Workouts fahren

- Route Badges abhakeln

- die ein oder andere laaaange Einheit fahren

- uns selbst Challenges überlegen

- viel Spaß haben

- und top vorbereitet in den nächsten Frühling starten (oder so)

 

Auf Zwift gab es in der Zwischenzeit ein paar kleine Änderungen. Bereits gesammelte Route Badges sind nun direkt ersichtlich, und auch der Lead-In wird endlich so angezeigt, dass man sich auskennt. usw usf.

 

 

Wer freut sich schon? Wer wird dabei sein? :) :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mit meiner Technik hin haut hab ich vor das eine oder andere mal dabei zu sein. Mal sehen ob´s klappt.

 

:U: super! Technikprobleme lassen sich lösen. Einfach hier fragen! :)

 

Ich bin übrigens dann mit einem Tacx Neo 2T am Start, wo ein Kona taro mit 12x SLX drauf geschnall ist. Man gönnt sich ja sonst nix.... hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens dann mit einem Tacx Neo 2T am Start, wo ein Kona taro mit 12x SLX drauf geschnall ist. Man gönnt sich ja sonst nix.... hahaha

 

da hätt ich gleich eine Frage: wie ist das eigentlich, wenn man da mit MTB-Übersetzung fährt? Geht das trotzdem easy? Weil man fährt ja schätz ich im Flachen immer >30km/h, das wär ja dann zB mit 32er Blatt vorne halbwegs zach? Oder trickst man dann einfach mit dem angegebenen Reifenumfang?

 

Sorry für die dummen Fragen, ich bin echter Noob auf dem Gebiet und hab vllt vor, heuer auch mit dem Schaß anzufangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist mein alter Rahmen nun in dritter Hand - viel Spass!

 

haha geil :D

 

@gili

Die Frage hab ich auch schon gestellt :) Wie Zwift das genau macht weiß ich nicht... tricksen brauchst du nix. ich bin testweise mit 30er KB und 11-32er Kassette gefahren (vielleicht 5min) und es war kein Problem. Aber wirkliche Erfahrungen hab ich auch nicht. Wenn's ein schaß ist, kommt halt ein 34er drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:U: super! Technikprobleme lassen sich lösen. Einfach hier fragen! :)

 

 

Bis noch hab ich eh kein "Problem", ich hab nur noch nicht ausprobiert ob das so funktioniert wie ich mir das mit 5 Minuten googlen zusammengereimt habe. Zwift soll bei mir am Iphone laufen und via AirPlay und einem Fire TV Stick am TV dargestellt werden (wofür es anscheinend Apps gibt für den TV Stick). Wenn das so funktioniert käme ich ohne zusätzliche Hardware und Kosten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gili

Die Frage hab ich auch schon gestellt :) Wie Zwift das genau macht weiß ich nicht... tricksen brauchst du nix. ich bin testweise mit 30er KB und 11-32er Kassette gefahren (vielleicht 5min) und es war kein Problem. Aber wirkliche Erfahrungen hab ich auch nicht. Wenn's ein schaß ist, kommt halt ein 34er drauf...

 

ich frag deshalb, weil die meisten die ich so kenne mit RR-Übersetzung und da am großen Blatt (50 oder 52) fahren....

Weil mit 30/11 is bei gut 30km/h definitiv Schluss. Und auch mit einem 34er würd man dann ja ned weit hupfen. Also irgendwas versteh ich da noch ned, muss ich wohl einfach probiern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag deshalb, weil die meisten die ich so kenne mit RR-Übersetzung und da am großen Blatt (50 oder 52) fahren....

Weil mit 30/11 is bei gut 30km/h definitiv Schluss. Und auch mit einem 34er würd man dann ja ned weit hupfen. Also irgendwas versteh ich da noch ned, muss ich wohl einfach probiern :D

 

Man muss es probieren.... Es ist wirklich nicht ganz logisch und nicht vergleichbar mit der echten Welt - funktioniert dann aber doch haha. Zwift rechnet da wohl irgendwie anders herum. Am Ende wird's klappen. Ich bin die Alpe schon mit 22er und 32er vorn rauf gefahren. Es war ziemlich wurscht. Zumindest sicher nicht so enorm vom Unterschied, wie beim echten Biken.

 

Ich bin mit 30/10 problemlos 40km/h gefahren bei meinem kurzen test. Aber es fehlt mir auch noch die Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis noch hab ich eh kein "Problem", ich hab nur noch nicht ausprobiert ob das so funktioniert wie ich mir das mit 5 Minuten googlen zusammengereimt habe. Zwift soll bei mir am Iphone laufen und via AirPlay und einem Fire TV Stick am TV dargestellt werden (wofür es anscheinend Apps gibt für den TV Stick). Wenn das so funktioniert käme ich ohne zusätzliche Hardware und Kosten aus.

 

Bin gespannt ob das klappt! Ich hab die zwift app am firetv direkt nicht gescheit zum Laufen gebracht. Ich verwende den Laptop und dann halt ein Kabel zum Fernseher, wenn ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es probieren.... Es ist wirklich nicht ganz logisch und nicht vergleichbar mit der echten Welt - funktioniert dann aber doch haha. Zwift rechnet da wohl irgendwie anders herum. Am Ende wird's klappen. Ich bin die Alpe schon mit 22er und 32er vorn rauf gefahren. Es war ziemlich wurscht. Zumindest sicher nicht so enorm vom Unterschied, wie beim echten Biken.

 

Ich bin mit 30/10 problemlos 40km/h gefahren bei meinem kurzen test. Aber es fehlt mir auch noch die Erfahrung.

 

danke für den Input!

Mir ists aus dem Grund wichtig dass ich das MTB nehmen kann, weil ich dort den Powermeter montiert hab. Dann spar ich mir die ganze Kalibriererei und Ungenauigkeit der Trainer und hab immer valide Watt-Daten.

 

Aber mal schaun, ob ich wirklich damit anfang, irgendwas in mir sträubt sich eh noch dagegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Router liegt schon neben mir, aber beim 1. probieren am Wochenende hats nicht so richtig geklappt - aber wird schon

 

Falls es dich irgendwie interessiert:

Ich hab sowohl 5GHz als auch 2.4GHz laufen. 1. Stock Modem mit LTE, im Erdgeschoß steht der Repeater. Im Keller hat 5GHz fat keine Chance. Also hab ich die Wahl gehabt:

1. entweder zwei WLANs (eines explizit nur für 5GHz und eines für 2.4GHz)

2. oder automatisch suchen lassne und manche Geräte ins 2.4er zwingen.

 

Nr 2 funktioniert derzeit gut. WEnn nötig, zwinge ich den Laptop der im Keller werkelt einfach ins 2.4er (geht in den Adapter Einstellungen unter Windows), damit er immer das stabile nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...