Zum Inhalt springen

Querfeldein Saison 2021-22


Ames1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

7 von 11 Cuprennen geschlagen. Die WE-Veranstaltung in Lockenhaus war top organisiert, Wetter perfetto. Über die Strecke gingen die Meinungen auseinander, sie war zumindest mal sehr schwer. Sehr viele Passagen, an denen man vom Rad musste, teilweise tiefster Gatsch.

Hat aber am Ergebnis nix geändert, Ungarns Ex-Meister Bur hat 2x alle herbrennt, Zweite Philipp Heigl und Christoph Mick, Dritte Gerry Hauer und KH Gollinger, 4. Quer-Referent Robert Dreu (boah, stoark) und wieder Philipp (nach Defekten). Bei den Masters am SO hat Jörg Neuhart nach dem Doppelschlag beim Auftaktwochenende seinen 3. Saisonsieg gefeiert. Bei den Damen 2x Cornelia Holland.

3 Wochen Pause, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So darf mich auch wieder mal zu Wort melden!

 

Die Quersaison ist heuer wirklich super angelaufen und momentan halten wir schon bei 7 von 11 Cuprennen. Wobei ich gerade erfahren habe, das es in Pernitz doch wieder ein Wochenende geben soll. Ist in Planung. Würde bedeuten, Cupfinale Sa. in Pernitz und 12 Cuprennen. Wäre schon was. Heisst aber auch wir sind im FastFoward-FFWD Quercup Österreichs, bereits bei 2/3 der Rennen angelangt. Bisher wurden alle Rennen zur vollsten Zufriedenheit aller abgeliefert. Ternitz, Seeschlacht, 2x KraftwerksCross, Kaiserwald und auch Lockenhaus, großteils alle mit Top Organisation. Danke da an alle Veranstalter. Jetzt 3 Wochen Pause, ehe es in Böheimkirchen weiter gehen soll. Danke an unseren neuen Querreferenten Robert Dreu, der net nur in hochform am Cyclocross Rad agiert, sondern auch sehr bemüht ist, dass es für alle passt. A Hammer aber Andi Mitterlehner, der bisher, sobald das Ergebniss fertig war, auch schon den aktuellen Cup gerechnet hat. So konnten wir bei jedem Rennen, nach aktuellen Cupstand starten. Thanks Andi:klatsch::klatsch:

 

Für mich persönlich geht es am WE mit dem OÖ-Nachwuchskader zum Weltcup nach Tabor (CZE). Bin schon sehr gespannt. Erstmals sind dort 9 Österreicher angemeldet. Alle Infos zum Rennen am Sonntag, wenns interessiert - Hier

Und während ich hier schreibe schaue ich nebenbei das Jahrmarktcross Superprestige in Niel. Super spannend. Wenn ma bei uns so a Strecke machen, würden uns ein paar Fahrer wahrscheinlich Lynchen.

 

 

Also verbringt die 3 Wochen sinnvoll und dann Voigas in Böheimkirchen.:bike::bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun noch a Info, an alle die die 3 Wochen nicht ganz ohne Rennen verbringen möchten.

 

Es gibt am 21.11. in Moosburg, das ist in der Nähe von Landshut, ein Querfeldeinrennen für alle Klassen. Elite, Nachwuchs und auch Master.

 

Severin Schweisguth hat mich kontaktiert und mich ersucht Werbung für das Rennen zu machen. Hätten gerne auch ein paar Österreicher dort am Start.

Hier alle Info.

 

Servus Walter!

Wir machen ein Crossrennen nächste Woche am 21.11.2021

3 Rosencross Moosburg

Moosburg befindet sich 50km Nord-östlich von München direkt an der Autobahn A92.*Wir würden uns über einige Crosser aus Österreich sehr freuen.

Beste Grüße: Severin Schweisguth RSV Moosburg

 

*Anmeldung und Ausschreibung unter:*www.turbo-sport.eu/3-rosen-cross-moosburg oder auch rad-net.de

 

Ich bin noch am Überlegen, aber gut möglich dass ich raus fahre. Ausser Corona verhindert uns Oberösterreicher die Ausreise.

 

BG

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich denke das hat sich für heuer erledigt, war aber auch irgendwie klar.

 

So nach fast einem Monat nix hier auf diesen Kanal, darf ich mich auf die Anmerkung hier oben beziehen. Es hat sich eben nicht erledigt für heuer. Und wir haben es gemacht. Der 12. Int. Sparkassen Querfeldein GP UCI C2 konnte am 19.12.2021 nun doch über die Bühne gehen. Grünes Licht gab es im letzten Moment, nämlich am Donnerstag vor der Veranstaltung, seitens der Behörde. Damit haben wir aber gerechnet und sind im Vorfeld eben nur mit den 3 Spitzensportklassen (Elite H+D sowie Junioren) ins Rennen gegangen. Wie wir jetzt noch gesehen haben, wäre ab 17.12. sogar Amateure, Master und Nachwuchs möglich gewesen. Auch Zuschauer wären erlaubt gewesen. Das war aber planungstechnisch halt so kurzfristig dann auch für uns nicht möglich.

 

Das Rennen wurde nun aber ausgetragen. Glück mit dem Wetter tat das übrige und das Starterfeld in der Elite Herren war erstklassig. Die erweiterte Weltspitze am Start. Und das Rennen lief auch in Gedanken an unser kürzlich verstorbenes Gründungsmitglied GERHARD GANGLMAIR. Es war für uns, trotz aller Widrigkeiten, eine super Sache und es gab Lob von vielen Seiten und auch großen Zuspruch unserer Sponsoren.

 

Für alle die nicht Live vor Ort waren hier der Link auf unsere homepage www.rc-lambach.com mit dem Pressebericht des Rennens, den Fotos und vor allem mit den lässigen Filmberichten. Da kommt aber noch der eine oder andere link dazu. Hier ist gleich noch einer: WT1 - Wels TV

 

Noch eine Anmerkung. Das Staatsmeisterschafts Wochenende in Pernitz von 08.-09.01.2022 mit dem Cupfinale ist in Planung und steht lt. Veranstalter Peter Ruesch zur Zeit auch auf Grün!. Hoffen wir das es so bleiben kann. Und vielleicht gibts ja vorher auch noch die Möglichkeit zum letzten Formtest in der Seedose in St. Pölten. Grüsse an Michi Haydn.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen User hier auf Bikeboard ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten und schauts das ihr alle gut durch diese schwierige Zeit kommt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr 2022

 

liebe Grüße an alle

Ames

Bearbeitet von Ames1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach fast einem Monat nix hier auf diesen Kanal, darf ich mich auf die Anmerkung hier oben beziehen. Es hat sich eben nicht erledigt für heuer. Und wir haben es gemacht. Der 12. Int. Sparkassen Querfeldein GP UCI C2 konnte am 19.12.2021 nun doch über die Bühne gehen. Grünes Licht gab es im letzten Moment, nämlich am Donnerstag vor der Veranstaltung, seitens der Behörde. Damit haben wir aber gerechnet und sind im Vorfeld eben nur mit den 3 Spitzensportklassen (Elite H+D sowie Junioren) ins Rennen gegangen. Wie wir jetzt noch gesehen haben, wäre ab 17.12. sogar Amateure, Master und Nachwuchs möglich gewesen. Auch Zuschauer wären erlaubt gewesen. Das war aber planungstechnisch halt so kurzfristig dann auch für uns nicht möglich.

 

Das Rennen wurde nun aber ausgetragen. Glück mit dem Wetter tat das übrige und das Starterfeld in der Elite Herren war erstklassig. Die erweiterte Weltspitze am Start. Und das Rennen lief auch in Gedanken an unser kürzlich verstorbenes Gründungsmitglied GERHARD GANGLMAIR. Es war für uns, trotz aller Widrigkeiten, eine super Sache und es gab Lob von vielen Seiten und auch großen Zuspruch unserer Sponsoren.

 

Für alle die nicht Live vor Ort waren hier der Link auf unsere homepage www.rc-lambach.com mit dem Pressebericht des Rennens, den Fotos und vor allem mit den lässigen Filmberichten. Da kommt aber noch der eine oder andere link dazu. Hier ist gleich noch einer: WT1 - Wels TV

 

Noch eine Anmerkung. Das Staatsmeisterschafts Wochenende in Pernitz von 08.-09.01.2022 mit dem Cupfinale ist in Planung und steht lt. Veranstalter Peter Ruesch zur Zeit auch auf Grün!. Hoffen wir das es so bleiben kann. Und vielleicht gibts ja vorher auch noch die Möglichkeit zum letzten Formtest in der Seedose in St. Pölten. Grüsse an Michi Haydn.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen User hier auf Bikeboard ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten und schauts das ihr alle gut durch diese schwierige Zeit kommt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr 2022

 

liebe Grüße an alle

Ames

 

Danke Walter, für das Update! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...