Zum Inhalt springen

SRAM Red Schaltwerk kurz + 30er Kassette


Tom Elpunkt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

laut sram Homepage ist mein Schaltwerk nicht kompatibel mit 30er Kassetten, nachdem aber da oft mehr geht ist meine Frage, ob jemand von euch ein kurzes Schaltwerk Red aus 2018 schon mal mit einer 30er Kassette probiert hat und das einstell- und fahrbar bleibt.

 

sonst wäre der wolftoothßlink ja auch nicht eine Option denke ich

 

danke für die Info vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt von der Länge des Schaltauges ab, die ist leider nicht genormt.

 

Weshalb bei allen dazu geposteten Erfahrungen die Angabe des Rahmens interessant wär.

Ich stell mir die frage des OP nämlich auch schon eine Zeit lang, aber so wichtig ist mir das 30er nicht, dass ich zu experimentieren beginn,, aber wenn ich weiß dass es funktioniert, tät ich die nächste Kassette größer bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rahmen wird da nicht viel helfen, der ist aus einer kleinen Klitsche aus Titan.. also sicher nicht übertragbar, wenn’s bei mir geht.. ich kann allerdings das Schaltauge abmessen Hinsichtlich Länge, wenn das dann jemandem hilft

 

@pfisteha: es gibt ja kurze und mittlere Käfige, also schon möglich das es problemlos bei dir läuft. Ich hab explizit den kurzen, deshalb meine Frage :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rahmen wird da nicht viel helfen, der ist aus einer kleinen Klitsche aus Titan.. also sicher nicht übertragbar, wenn’s bei mir geht.. ich kann allerdings das Schaltauge abmessen Hinsichtlich Länge, wenn das dann jemandem hilft

 

@pfisteha: es gibt ja kurze und mittlere Käfige, also schon möglich das es problemlos bei dir läuft. Ich hab explizit den kurzen, deshalb meine Frage :/

 

Ich kenne den Unterschied ;-) in der beschriebenen Konfiguration habe ich das kurze Schaltwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du wahrscheinlich eh schon versucht, aber trotzdem die Info, falls nicht.

 

Die Einstellschraube für den Käfigabstandt zur Kassette weiter hinein drehen.

Bei meinem Rahmen und dem 28er wäre da zumindest noch ziemlich viel Gewinde vorhanden.

Könnte auch für ein 30er reichen.

Wie sauber dann noch die kleinen Ritzel wie 11,12,13 usw. geschaltet werden, müsstest du testen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein probiert hab ich noch nix.. die Kassetten sind ja nicht grad ein Schnäppchen, wobei die RED gibts eh nicht in der Abstufung.. würde mir eine Ultegra bestellen

 

Das mit der Schraube hab ich aber schon gemerkt, da ist auch bei mir noch viel Luft. Denk das sollt sich schon ausgehen

 

Danke für eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...