Zum Inhalt springen

Mesh Wlan - Wie/Was?


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Eine Frage an die Experten: Ich würde gerne mein Wlan = kein Festnetzinternet - sondern ein Sim-Router - im Haus verstärken/verteilen. Damit ich in allen Räumen/Stockwerken ordenliches Internet habe.

 

Kann ich mir dazu einfach so Mesh-Router/Verteiler, wie Sie überall angeboten werden kaufen und diese im Haus aufstellen und fertig oder gibts noch mehr zu bedenken?

Wenn ja, welche Geräte sind empfehlenswert?*

Oder geht das überhaupt nur mit einem Festnetzrouter?

 

 

Bitte um Hilfe.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Dein SIM router das nicht kann, kannst sein WiFi abschalten und access points bzw mesh nodes von einem anderen Hersteller dazukaufen. Die erste node schließt einfach per Kabel an den Router.

 

Dieses Set zb: TP-Link Deco WiFi 6 Mesh (Deco X20).

 

Das hat Wifi 6. Ob Du das brauchst: In einer Wohnung mit lästigen Nachbarn würd ich Wifi6 oder auch besser das neue Wifi6E nehmen. Im Haus allein dürft auch ein älteres system problemlos laufen.

 

Normales Wifi ohne 6: TP-Link Deco M4 Mesh.

 

Wifi 6E: ASUS ZenWiFi Whole-Home Tri-Band Mesh WiFi 6E

 

 

Ich würd raten, daß die drei Modelle gut laufen, aber einen Test im Netz suchen ist nie verkehrt. Anonsten hab ich gute Erfahrungen mit Geräten von Ubiquiti, die haben vielleicht auch was passendes.

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...