Zum Inhalt springen

Aerorenner oder Bergrad?


Bertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ausser den Cube Fahrern und den Händlern die tief 7stellig bestellt haben schüttelt eh jeder den Kopf über die Marke. Mit dieser Dumpingpreisnummer bleiben die Bayern gsd weiterin beim Image von Hyundai.

 

Zu Orbea: Der Rahmen von Iban Mayo war tatsächlich weich. Die heutigen Modelle sind absolut up to date und fahren sich top.*

 

beschwert ihr euch jetzt echt darüber, dass einer der großen Hersteller gut ausgestattete Räder zu guten Preisen auf den Markt bringt? Wir sollten uns da eher Gedanken machen wie sehr uns offensichtlich die anderen über den Tisch ziehen anstatt uns darüber zu beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orbea wurde mir auch schon empfohlen...hast Du Erfahrung mit der Marke. Bin negativ geprägt, denn da hat es einmal vor x Jahren einen Bericht über einen weichen Orbea Rahmen in der Tour gegeben...negatives merkt man sich offenbar leichter als positives.

 

Ich fahre das Orca. Könnte mich nicht über mangelnde Steifigkeit beklagen.

Einzig die montierte Force Etap machte Anfangs Probleme. Funktioniert aber mittlerweile auch zufriedenstellend.

Mit der Möglichkeit der Costumlackierung kann man sich einen echten Hingucker kreiren.

Ich habe allerdings schon letztes Jahr über ein halbes Jahr darauf gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orbea wurde mir auch schon empfohlen...hast Du Erfahrung mit der Marke. Bin negativ geprägt, denn da hat es einmal vor x Jahren einen Bericht über einen weichen Orbea Rahmen in der Tour gegeben...negatives merkt man sich offenbar leichter als positives.

 

Das aktuelle Orca st Top. Zwei Bekannte fahren eines, ich leider nicht weil es voriges Jahr nicht lieferbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschwert ihr euch jetzt echt darüber, dass einer der großen Hersteller gut ausgestattete Räder zu guten Preisen auf den Markt bringt? Wir sollten uns da eher Gedanken machen wie sehr uns offensichtlich die anderen über den Tisch ziehen anstatt uns darüber zu beschweren.

 

Als Konsument vergleichst du vielleicht die Preise zweier Modelljahre und wunderst dich. Es gibt mittlerweile genug Artikel von namhaften Branchenblättern welche die Auswirkung von einer globalen Pandemie im Zusammenhang mit deutlich übertriebenem Wachstum beleuchten. Ich hab nicht die Zeit und Lust das hier alles aufzuarbeiten um zu erklären warum das Verhalten von Cube unverständlich ist.

Wenn du einer bist der nur den absoluten Preis eines Produktes siehst dann bist du aber bei Cube genau richtig. Falls du eines bekommst zahlst du sicher am wenigsten für dein Fahrrad.

 

Nachdems hier aber um ein Rad für den Bertl geht werfe ich meine good old love das Supersix in die Runde, auch ein sehr schneidiges Geröhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Konsument vergleichst du vielleicht die Preise zweier Modelljahre und wunderst dich. Es gibt mittlerweile genug Artikel von namhaften Branchenblättern welche die Auswirkung von einer globalen Pandemie im Zusammenhang mit deutlich übertriebenem Wachstum beleuchten. Ich hab nicht die Zeit und Lust das hier alles aufzuarbeiten um zu erklären warum das Verhalten von Cube unverständlich ist.

Wenn du einer bist der nur den absoluten Preis eines Produktes siehst dann bist du aber bei Cube genau richtig. Falls du eines bekommst zahlst du sicher am wenigsten für dein Fahrrad.

 

Nachdems hier aber um ein Rad für den Bertl geht werfe ich meine good old love das Supersix in die Runde, auch ein sehr schneidiges Geröhr.

 

Yep, das wäre auch eine monetäre Sünde wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das Orca. Könnte mich nicht über mangelnde Steifigkeit beklagen.

Einzig die montierte Force Etap machte Anfangs Probleme. Funktioniert aber mittlerweile auch zufriedenstellend.

Mit der Möglichkeit der Costumlackierung kann man sich einen echten Hingucker kreiren.

Ich habe allerdings schon letztes Jahr über ein halbes Jahr darauf gewartet.

 

Heast des ORBEA ist fesch und der Händler im Ort vertreibt sie auch noch...wollte wie gesagt vom Gummirahmen aus Spanien nichts wissen. Aber das scheint behoben zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast des ORBEA ist fesch und der Händler im Ort vertreibt sie auch noch...wollte wie gesagt vom Gummirahmen aus Spanien nichts wissen. Aber das scheint behoben zu sein.

 

Hallo, ich habe mein ORCA im Juni, nach 7 monatiger Wartezeit, bekommen und kann fehlende Steifigkeit nicht bestätigen. Auch bei mir ist die Force Etap montiert, die lief vom ersten Tag weg ohne Probleme. Zusammengefasst: Ich bin sehr zufrieden mit dem Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...