Zum Inhalt springen

Gewinde in Rahmen einpressen [Blindnietmuttern]


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte in meinen Aluminium Rahmen (Alutech Tofane) Gewinde-/Nietmuttern , M5 einpressen. Fix 2 x an der Oberseite vom Unterrohr um Werkzeug+Pumpe zu befestigen. Kabelbinder is net so Pro Style wie ich gerne hätte. Evtl dann noch 2 am Oberrohr für Flaschenhalter.

 

Hat das schon jemand gemacht, und kann mir jemand sogar eine Zange empfehlen. Will mir eine kaufen, aber es soll halt kein Klumpat sein, aber auch kein 200 Euro Werkstatt Teil :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir noch ein paar Gedanken machen an welchen Stellen du die Bohrungen für die Nietmuttern platzierst.

 

Es gibt ein paar Stellen am Rahmen da kommt das nicht so gut an.

8DCBE148-FF2E-47C5-9177-ECFA8EE10904.jpeg

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir noch ein paar Gedanken machen an welchen Stellen du die Bohrungen für die Nietmuttern platzierst.

 

Es gibt ein paar Stellen am Rahmen da kommt das nicht so gut an.

 

Hmm Krass. Ich hab mir halt dacht da haben quasi alle Rahmen ihre Muttern, also mach ich auch welche rein dort. An der Oberseite Unterrohr halt. Hmm jetzt hast mich verunsichert. I mein is net so das i net schon öfter an Rahmen rumgeschnippsselt hätte, aber eine Weile will ich den schon noch nutzen.

 

Am Freitag kommt der Nachbar, wir versuchen auf alle Fälle vor dem 2ten Bier das erledigt zu haben. Oder doch lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm nicht drauf, an welcher Stelle war das?

 

das ist die unterseite eines unterrohrs, kurz vor der verbindung zum steuerrohr (mtb). denkbar schlechte stelle für ein loch ohne verstärkungsblech.

sofern es an der üblichen stelle für flaschenhalterbohrungen ist und es sich nicht um einen leichtbaurahmen handelt, wirds schon gehn. wenn dann aber in der nähe ein aufnahme für hinterradfederung oder was ähnliches ist, dann ist es wiederum eine ganz schlechte stelle ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...