Zum Inhalt springen

Emilia Romagna - Touren? Gebiete? Tipps?


tirolbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da kommen schöne Erinnerungen hoch, allerdings muss ich sagen, dass ich seit 2015 nicht mehr dort hin auf Trainingslager fahre, die Hotels sind großteils abgewirtschaftet, Infrastruktur (Straßen) ebenso, trotzdem nicht preiswert.

 

Ich war von 2004 bis 2014 fast jedes Jahr dort auf Trainingslager. Die Gegend dort ist schon perfekt fürs Radeln, aber ich habe auch von Freunden gehört, die heuer im September wieder dort waren, wie die Qualität der Hotels abgebaut hat.

Tipps für Routen und Touren bekommt man in den meisten Hotels. Ansonsten die Hügeln vom Nove Colli und/oder Rund um San Marino erkunden. Da sammelt man genug KM und Höhenmeter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipps für Routen und Touren bekommt man in den meisten Hotels.

 

jaja die halblustigen folierten Tourenvorschlagsblätter, welche in Unmemgen im Hotel aufliegen......die hätten längst gpx-files dazu erstellen können.....

 

Kannst auch selbst Touren zusammenstoppeln, einfach diese feinen Orte/Punkte einbinden:

Savignano, Longiano, Roncofreddo, Borghi, Sogliano, Sorrivoli, Pantani-Gedenkstein am Montevecchio, Mercato Saracena, Barbotto, San Leo, San Marino, Verruchio, Ponte Uso, Montetiffi, Monteleone,.....oder eventuell auf den Monte Carpegna (fast auf 1400m), da wäre es halt sinnvoll bis ins Marecchia-Tal mit dem Auto zu fahren, sonst wird es von Cesenatico aus recht lang und noch mehr langweilig.

 

Nicht vergessen auf eine Shopping-Stunde beim Cicli Boghetta in Bellaria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewaltig, danke!!

 

wie jeder Bericht vom kapi!

 

Da kommen schöne Erinnerungen hoch, allerdings muss ich sagen, dass ich seit 2015 nicht mehr dort hin auf Trainingslager fahre, die Hotels sind großteils abgewirtschaftet, Infrastruktur (Straßen) ebenso, trotzdem nicht preiswert.

Wie sieht Deine Alternative zu Cese aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jeder Bericht vom kapi!

...

 

Danke, umfangreiche Berichte von mir sind aber schon länger her.

 

 

....

Wie sieht Deine Alternative zu Cese aus?

 

Trainingslager jetzt eigentlich immer Mallorca, aber ich bin trotzdem fast jedes Jahr einmal in Cesenatico, aber Radfahren maximal den 9 Colli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja die halblustigen folierten Tourenvorschlagsblätter, welche in Unmemgen im Hotel aufliegen......die hätten längst gpx-files dazu erstellen können.....

 

Kannst auch selbst Touren zusammenstoppeln, einfach diese feinen Orte/Punkte einbinden:

Savignano, Longiano, Roncofreddo, Borghi, Sogliano, Sorrivoli, Pantani-Gedenkstein am Montevecchio, Mercato Saracena, Barbotto, San Leo, San Marino, Verruchio, Ponte Uso, Montetiffi, Monteleone,.....oder eventuell auf den Monte Carpegna (fast auf 1400m), da wäre es halt sinnvoll bis ins Marecchia-Tal mit dem Auto zu fahren, sonst wird es von Cesenatico aus recht lang und noch mehr langweilig.

 

Nicht vergessen auf eine Shopping-Stunde beim Cicli Boghetta in Bellaria

 

Da kommen bei mir auch Erinnerungen hoch :toll:

Also, irgendwann würd ich schon gerne wieder mal hinfahren und ein paar Runden in der traumhaften Gegend drehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil hier nicht das klassische Cesenatico genannt wird, sondern allgemein Emilia Romagna und nur 2 flexible Personen.

 

Wie sieht es mit der Gegend um Imola aus?

Dort wärst direkt am Apennin und musst nicht jeden Tag 15km bis zum ersten Hügerl und dann wieder 15km bretteben zurück.

Gegend dort ist wunderschön (kenne ich von der F1 und beachte auch die Bilder von der WM).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auch mal eine Woche in Fratta Terme radeln. Da hat man die Hügel vor der Tür und kann bis in die Toskana rüber fahren. Strand und Meer, was schon einen Flair hat, hast halt nicht.

 

Ja, hab ich auch mal gemacht, drei Tage in der Therme (übrigens tolles Hotel und preislich gar nicht überteuert) und dann ein paar Tage am Meer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...