Zum Inhalt springen

Handgezeichnetes Pinarello


FireWaterBoy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich liebe Bikes aus den späten 90ern / frühen 00ern. Mein Traumrad war schon immer das Pinarello Galileo aus dem Jahr 2003. Ich habe das Glück, dieses Rad seit über 10 Jahren zu besitzen.

 

 

Aber bei einer Highspeed-Abfahrt in einer geschlossenen Kurve bin ich mit über 65 km/h gestürzt und habe das Rad zerstört. Ich selbst und der Rahmen überlebten, also beschloss ich, darauf zu zeichnen, um ein Negativ in ein Positiv zu verwandeln.

 

 

Hier das Ergebnis, ich wünsche dir viel Spaß beim Betrachten des Bikes :)

 

 

 

 

K5A6666-1024x683.jpg

 

 

K5A6671-1-768x1152.jpg

 

 

K5A6664-2-1-1024x683.jpg

 

 

K5A6807-1-1024x683.jpg

 

 

K5A67681-1024x683.jpg

 

 

 

 

For more information and pictures see https://firewaterboy.com/ - https://www.instagram.com/firewaterboy_art/

 

 

Enjoy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

well, I really don't like it, to be the one, but you need to get rid of the 3T stem !!!

 

Cinelli dinamo or pista would be my choice!

 

looks like you are a pro in arts! do like your work! [/ QUOTE]

 

I love the stem! Black with a white line :love:

 

I did change the seatpost though. Now it's black carbon with a white triangle.

 

Thanks for liking my work :toll:

Bearbeitet von FireWaterBoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Congratulations, great job!

Could you do a "making of"? :klatsch:[/ QUOTE]

 

Thanks, I will write in English to avoid confusion but will put Google translate in German at the bottom.

 

So, I sprayed the bike white and drew on it with a double tip permanent marker. A fine one for the details and a wider one to ink in. I used (several of) the same permanent marker because I was worried if I used too many different pens it might be a problem when we put the lacquer on.

 

My drawing style is usually free style but with the bike I wanted specific things on it. For example, the puzzle pieces on the top tube, the cubes on the down tube as a tribute to Mapei, circles on the seat tube and triangles on the seat stays to create an effect of carbon stays. Then I had fun filling them all in. Towards the end I realised I hadn't put much writing on it so then I put song lyrics/lines of the music I was listening to on one chain stay. I completely freestyled the other chainstay.

 

When the frame was ready I did a test run on a bar end to see if the lacquer didn't destroy the work. The test run went great and I went ahead with it. The lacquer was put on by a friend who spray paints cars and he put on several layers to protect it as much as possible. The final effect was amazing, it came out looking like glass/porcelain!

 

For the bike parts I wanted to strike a balance, not too old and not too modern. There was a big emphasis on aesthetic. I used the Campagnolo Chorus groupset because it was black and white and the crank had a big round circle which looked like a mouth! I wanted a climbing bike because where I live it's pretty hilly so went for low profile Campagnolo Neutron wheels. The Tioga Spyder saddle was recommended to me and I tried it and loved it! The rest was based on aesthetic. Black and white tyres, stem,handlebar tape, cable housing.. The seatpost survived the accident so it stayed, but I have actually recently changed it for a black carbon one with a white triangle on it yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7.

 

There was a big discussion about whether I should ride it or put it on the wall but in my opinion bikes are there to be ridden. Plus this was my dream bike so it didn't make sense not to ride it. Also I think the chips and scratches give the bike some character. It's still currently my bike and I have done more than 11 000km's this year with it!

 

I am currently doing a second frame. You can follow the progress on my Instagram page but I will post it here when it's finished :).

 

Thanks to everyone here for their nice comments, you have all been amazing :U:

 

- Google translate -

 

Vielen Dank,

 

 

Also habe ich das Fahrrad weiß gesprüht und mit einem Permanentmarker mit Doppelspitze darauf gezeichnet. Ein feines für die Details und ein breiteres zum Einfärben. Ich habe (mehrere) den gleichen Permanentmarker verwendet, weil ich mir Sorgen machte, dass es beim Auftragen des Lacks ein Problem geben könnte, wenn ich zu viele verschiedene Stifte verwende.

 

 

Mein Zeichenstil ist normalerweise ein freier Stil, aber mit dem Fahrrad wollte ich bestimmte Dinge darauf haben. Zum Beispiel die Puzzleteile am Oberrohr, die Würfel am Unterrohr als Hommage an Mapei, Kreise am Sitzrohr und Dreiecke an den Sitzstreben, um einen Effekt von Carbonstreben zu erzeugen. Dann hatte ich Spaß, sie alle auszufüllen. Gegen Ende wurde mir klar, dass ich nicht viel geschrieben hatte, also legte ich Songtexte / Zeilen der Musik, die ich hörte, auf eine Kettenstrebe. Die andere Kettenstrebe habe ich komplett frei gestylt.

 

 

Als der Rahmen fertig war, habe ich einen Probelauf an einem Lenkerende gemacht, um zu sehen, ob der Lack die Arbeit nicht zerstört. Der Testlauf hat super geklappt und ich bin damit gefahren. Der Lack wurde von einem Freund aufgetragen, der Autos sprüht, und er hat mehrere Schichten aufgetragen, um ihn so gut wie möglich zu schützen. Der Endeffekt war erstaunlich, es sah aus wie Glas / Porzellan!

 

 

Bei den Fahrradteilen wollte ich eine Balance finden, nicht zu alt und nicht zu modern. Es wurde viel Wert auf Ästhetik gelegt. Ich habe die Campagnolo Chorus-Gruppe verwendet, weil sie schwarz-weiß war und die Kurbel einen großen runden Kreis hatte, der wie ein Mund aussah! Ich wollte ein Kletterrad, weil es dort, wo ich wohne, ziemlich hügelig ist, also habe ich mich für Campagnolo Neutron-Laufräder mit niedrigem Profil entschieden. Der Tioga Spyder Sattel wurde mir empfohlen und ich habe ihn ausprobiert und war begeistert! Der Rest basierte auf Ästhetik. Schwarze und weiße Reifen, Vorbau, Lenkerband, Kabelhülle.. Die Sattelstütze hat den Unfall überlebt und ist geblieben, aber ich habe sie vor kurzem gegen eine schwarze Carbon mit einem weißen Dreieck darauf ausgetauscht :).

 

 

Es gab eine große Diskussion, ob ich es fahren oder an die Wand hängen soll, aber meiner Meinung nach sind Fahrräder zum Fahren da. Außerdem war dies mein Traumrad, also machte es keinen Sinn, es nicht zu fahren. Ich denke auch, dass die Chips und Kratzer dem Fahrrad etwas Charakter verleihen. Es ist derzeit immer noch mein Fahrrad und ich habe dieses Jahr mehr als 11 000 km damit gefahren!

 

 

Ich mache gerade einen zweiten Frame. Sie können den Fortschritt auf meiner Instagram-Seite verfolgen, aber ich werde ihn hier veröffentlichen, wenn er fertig ist.

 

 

Danke an alle hier für ihre netten Kommentare, ihr wart alle großartig :U:

Bearbeitet von FireWaterBoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...