Zum Inhalt springen

Projekt Milchkapperl


thingamagoop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke. Das mit Abholen überleg ich noch. Wenn muss sowas auf einmal gehen, sonst wird es eben mühsam, wenn jeder einzeln kommt. Deshalb wäre mir versenden fast lieber (bis auf die Leute die man sowieso immer wieder mal trifft). Aber das machen wir uns noch aus, es soll jeder zu seinem Kapperl kommen. Erst mal die Produktion abklären!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das mit Abholen überleg ich noch. Wenn muss sowas auf einmal gehen, sonst wird es eben mühsam, wenn jeder einzeln kommt. Deshalb wäre mir versenden fast lieber (bis auf die Leute die man sowieso immer wieder mal trifft). Aber das machen wir uns noch aus, es soll jeder zu seinem Kapperl kommen. Erst mal die Produktion abklären!

 

dann veranstalte einfach einen Milchkapperl Flashmop und jeder der kommt kann sein Kapperl holen und dann noch ein Foto fürs Forum wo alle die Kapperln tragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann veranstalte einfach einen Milchkapperl Flashmop und jeder der kommt kann sein Kapperl holen und dann noch ein Foto fürs Forum wo alle die Kapperln tragen :D

An sowas hab ich auch gedacht. Tisch in einem Lokal reservieren und wer kommt kommt, dann kann man sich auch mal persönlcih treffen, viele kenne ich doch nur vom Nick hier. Aber wie gesagt: alles der Reihe nach.

 

Ich hol mir jetzt gleich den Prototypen ab, dann kann ich hoffentlich auch sagen ob es realistisch ist mit der Schneiderei. Sonst wird in Italien bestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Avatar kriegt eh auch ein Milch-Kapperl? :D

 

Gute Idee :-)

milch_bb1.png

 

 

Hab soeben das Probekapperl abgeholt und hab den Preisvorschlag bekommen. Fürchte mit Siebdruck wird das leider zu teuer, auch wenn mir lokale Produktion eindeutig sympathischer gewesen wäre. Da werd ich aber morgen nochmal in mich gehen.

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche genau so ein Kapperl schon sehr lange, man findet einfach nix.

Nehme gern 1 Stück, oder 3 wenn die Kleinserie noch nicht vergeben ist!

 

Hallo,

 

ich denke jeder wird noch ein Kapperl bekommen :). Die fixen Bestellungen machen wir später....Produktion wird auch etwas dauern ....

 

Ich bin mittlerweile (danke Johannes!) durch einen freundlichen Tipp auf eine Holländische Kleinanzeigenplattform noch an ein zweites Original gekommen. Man sieht: die haben es damals nicth so genau genommen mit der "Originalität", wurde wohl mal so mal so bedruckt:

20211207_204538.jpg

 

Noch zur Form.

 

Die beiden Kappen die ich habe, dürften schon älter sein. Die haben eine oben flachere Form und eher dünnen Stoff:

20211207_205403.jpg

 

Wenn man sich die Videos der Österreich Rundfahrt auf Youtube ansieht kommen in den 80ern bis zu den 90ern auch die "normalen" Retrokappenformen, wie man sie auch heute bekommen, so wie ich das sehe:

milch-screenshot.jpgBildschirmfoto_2021-12-07_21-16-43.pngBildschirmfoto_2021-12-07_21-25-22.png

 

Kurz: alles geht. Mir hätte zwar die flache Ausführung persönlich besser gefallen, aber es wäre einfach zu teuer geworden in lokaler Fertigung. Und die italienischen Retrokapperl sind offensichtlich auch so verwendet worden. Bzgl. den Schriftzügen gefällt mir der etwas hellere fast besser. Gleiche Schrift aber die Buchstaben sind etwas näher zusammen und das hellere Blau find ich schöner. Einwände?

Kappe werde ich wohl die 100% Baumwollversion nehmen ohne Polyester.

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen doch weiß sein, oder?

Imho hab ich letztens irgendwo so flache, weiße Kapperl gesehen,

"Kopfschutz" bei Engelbert Strauss, oder Haberkorn.

Oder hast Du eh schon Deine "Startkapperl"?

Hast du da einen Link? Unter Kopfschutz gibts da zwar Kappen aber nichts was ich beim radeln tragen möchte 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung für die Baumwollkapperl steht also. Ich schreibe gleich dem Händler mit der Bestellung, jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Er meinte bei der Anfrage die Lieferung kommt im Februar, etwas warten müssen wir also noch.

 

Bzgl. Preis (meine Idee):

Ich denke der Selbstkostenpreis sollte pro Kapperl unter 10 Euro bleiben, sogar inkl. Einzelversand. Ganz genau werde ich das wohl erst wissen wenn die Kappen gelieftert sind (mit den Nebenkosten die noch anfallen wie Porto, Kuverts, Briefmarken usw.).

Wie im ersten Post hier geschrieben will ich hier keinen Gewinn machen, aber wenn ich mehr einnehme kann ich das dem guten Zweck spenden. Ist auch mit dem Rechteinhaber so ausgemacht. Meine Idee ist nun einen Preis pro Kapperl von 15€ anzusetzen (egal ob mit oder ohne Versand, das wird dann einfacher) und alles was an Gewinn reinkommt zu spenden. Persönlich würde ich es gerne dem Verein Ute Bock https://www.fraubock.at zukommen lassen. Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung für die Baumwollkapperl steht also. Ich schreibe gleich dem Händler mit der Bestellung, jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Er meinte bei der Anfrage die Lieferung kommt im Februar, etwas warten müssen wir also noch.

 

Bzgl. Preis (meine Idee):

Ich denke der Selbstkostenpreis sollte pro Kapperl unter 10 Euro bleiben, sogar inkl. Einzelversand. Ganz genau werde ich das wohl erst wissen wenn die Kappen gelieftert sind (mit den Nebenkosten die noch anfallen wie Porto, Kuverts, Briefmarken usw.).

Wie im ersten Post hier geschrieben will ich hier keinen Gewinn machen, aber wenn ich mehr einnehme kann ich das dem guten Zweck spenden. Ist auch mit dem Rechteinhaber so ausgemacht. Meine Idee ist nun einen Preis pro Kapperl von 15€ anzusetzen (egal ob mit oder ohne Versand, das wird dann einfacher) und alles was an Gewinn reinkommt zu spenden. Persönlich würde ich es gerne dem Verein Ute Bock https://www.fraubock.at zukommen lassen. Was haltet ihr davon?

 

Ja, finde ich gut und mit einem Preis von >10 und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die entscheidung für die baumwollkapperl steht also. Ich schreibe gleich dem händler mit der bestellung, jetzt werden nägel mit köpfen gemacht. Er meinte bei der anfrage die lieferung kommt im februar, etwas warten müssen wir also noch.

 

bzgl. Preis (meine idee):

ich denke der selbstkostenpreis sollte pro kapperl unter 10 euro bleiben, sogar inkl. Einzelversand. Ganz genau werde ich das wohl erst wissen wenn die kappen gelieftert sind (mit den nebenkosten die noch anfallen wie porto, kuverts, briefmarken usw.).

Wie im ersten post hier geschrieben will ich hier keinen gewinn machen, aber wenn ich mehr einnehme kann ich das dem guten zweck spenden. Ist auch mit dem rechteinhaber so ausgemacht. Meine idee ist nun einen preis pro kapperl von 15€ anzusetzen (egal ob mit oder ohne versand, das wird dann einfacher) und alles was an gewinn reinkommt zu spenden. Persönlich würde ich es gerne dem verein ute bock https://www.fraubock.at zukommen lassen. Was haltet ihr davon?

 

super!!! :)

 

Ich bin mit 2 Stück fix dabei.

 

Ich würd da ja an deiner Stelle ein Doodle oder dgl machen, damit du keinen zu großen AUfwand hast, die Zusagen zu "tracken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super!!! :)

 

Ich bin mit 2 Stück fix dabei.

 

Ich würd da ja an deiner Stelle ein Doodle oder dgl machen, damit du keinen zu großen AUfwand hast, die Zusagen zu "tracken".

Sehr gut. :)

 

Es dauert ja wie gesagt noch bis Februar. Ich werde mir noch überlegen wie ichs genau angehe....erstmal schaun dass die Kapperl schön werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...