Zum Inhalt springen

Verbindungsprobleme BT Kickr mit Android und Laptop


thowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

da ich vor Kurzem von Daum auf Kickr umgestiegen bin "kämpfe" ich aktuell mit dem Verbindungsaufbau.

Sowohl auf dem Handy (Koppeln fehlgeschlagen) als auch auf dem Laptop gelingt keine BT Verbindung.

Hat mir jemand evtl. einen Tip der bereits ähnliche Probleme hatte?

Besten Dank vorab.

Grüße thowe

 

Update: Mit der Kickr App konnte ich jetzt eine Verbindung erfolgreich aufbauen. Leider jedoch immer noch nicht mit dem Laptop und einer Software wie zb incyclist.

Bearbeitet von thowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thowe,

 

ich nehme an, wenn du von "Bluetooth" sprichst, meinst du BLE (Bluetooth Low Energy). BLE ist eine Erweiterung des Bluetooth-Protokolls, die mit Version 4.0 der Bluetooth Spec eingeführt wurde.

Die Bluetooth-Chips, die in den Laptops verbaut sind unterstützen nicht immer BLE.

 

Diese Seite beschreibt, wie man die Bluetooth-Version überprüfen kann:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/welche-bluetooth-version-ist-auf-meinem-pc-installiert-f5d4cff7-c00d-337b-a642-d2d23b082793

 

Ich musste mir auch einen USB Stick kaufen, damit ich BLE nutzen konnte. Ich habe diesen bestellt:

https://www.amazon.de/-/en/TP-Link-UB400-Bluetooth-Computer-supports/p/B07NQ5YGDW/ref=pd_lpo_1?pd_rd_i=B07NQ5YGDW&psc=1

 

Gruß,

GeDe

 

Offtopic: Incyclist unterstützt im Moment nur ANT+ und noch kein BLE - BLE-Support ist aber in Entwicklung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du bestellst dir einen ant+ dongle,

 

den verwende ich am mac

CYCPLUS ANT+ USB Empfänger Stick Adapter Dongle für TheSufferfest, TrainerRoad, Zwift, Rouvy https://www.amazon.de/dp/B081RGNNT5/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_6VKVJE6W9V3BCTPNH5GX

 

( dann den kickr als Ant+ FE-C verbinden)

 

*da ist dann Zwift (falls du dahin wechselst) auch stabiler und, falls du hast, die meisten garmin pulsgurte ( weil nur der garmin hem pro Bluetooth kann)

 

Die Wahoos laufen auf BT FTMS, wenn du die aktuelle firmware am wahoo hast, das kannst du mit der wahoo fitnessapp prüfen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für Eure Antworten.

 

Ich habe tatsächlich noch einen SUUNTO MOVESTICK MINI ANT+ gefunden mit dem die Verbindung dann geklappt hat :-) Auch mein Garmin Pulsgurt zeigt Daten an ;.-)

 

Cyclist hatte ich manchmal etwas Probleme mit dem einen oder anderen Video von Ergoplanet und auch hatte ich das Gefühl beim Treten, dass es sich schwerer angefühlt hat als die Leistungsdaten angezeigt wurden. Nehme aber nicht an, dass man etwas kalibrieren mauss? Wäre seltsam....

 

Ein Test mit Golden Cheetah war leider noch nicht erfolgreich, da ich das Video nicht zum Laufen gebracht habe. Gibt es hierfür evtl. eine gute Kurzanleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickr 10 Minuten warmfahren, dann über die WahooFitnessApp (oder wenns deine Software auch kann da drüber) einen Spindown machen, dann sollts passen, brauchst nit jedes mal machen,

 

evtl drauf achten, dass nur 1 App verbunden ist

 

Beim Kickr V5 gibt es keine Kalibrierung mehr (man kann sie zwar starten ist aber sinnlos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...