Zum Inhalt springen

Bestellung GB


giantdwarf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es wird der Endpreis in Euro im Shop angezeigt und auch in Rechnung gestellt. Alles andere ist Thema zwischen Wiggle und dem Zoll, davon sieht man als Endkunde nichts.

 

Die Bearbeitungsgebühr unserer Post bei Sendungen aus Nicht-EU Länder hat nichts mit dem Zoll zu tun. Das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weiß Wiggle, dass unsere Post keine Bearbeitungsgebühr verrechnet?

 

Das klappt?

:confused:

normal ist das doch Preis mit Versand ... Plus 1/3 dazu.

 

Hüpft dann der UK Preis um, nach Länderauswahl?

(bzw. überhaupt gleich höhere Preise und in Euro, nachdem man mit seinem Account eingeloggt ist?)

 

Große englische Shops wie Wiggle oder Sport Pursuit haben Versandlager in der EU, meist in Irland, da gibt es weder Zoll, noch Formalitäten, oder Probleme mit der Post. Einfach in den FAQ der Versender schauen, da ist es meist eh unmissverständlich.

 

Ich hatte diesbezüglich auch noch nie Probleme, sonst würde ich die Annahme verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bearbeitungsgebühr unserer Post bei Sendungen aus Nicht-EU Länder hat nichts mit dem Zoll zu tun. Das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.

 

der trick ist dass der händler wenn außerhalb der eu die umsatzsteuer über ioss entrichtet, dann spart man sich die zwangsgebühr der post.

https://www.usp.gv.at/steuern-finanzen/umsatzsteuer/Umsatzsteuer-One-Stop-Shop/IOSS.html

 

bei den chinesen sollte das mittlerweile standard sein. hab aber noch nichts passendes zum bestellen gefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Post verrechnet die Gebühr, weil sie den Zoll etc Ei heben und net weil sie ein nicht -eu packerl übern Tisch schieben

 

Bis zu einem gewissen Betrag sind Waren zollfrei. Einfuhrumsatzsteuer musst aber immer zahlen, wenn der Artikel nicht aus der EU kommt. Und dafür verlangt die Post zusätzlich diese Gebühr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der trick ist dass der händler wenn außerhalb der eu die umsatzsteuer über ioss entrichtet, dann spart man sich die zwangsgebühr der post.

https://www.usp.gv.at/steuern-finanzen/umsatzsteuer/Umsatzsteuer-One-Stop-Shop/IOSS.html

 

bei den chinesen sollte das mittlerweile standard sein. hab aber noch nichts passendes zum bestellen gefunden :D

 

Kannte ich noch nicht, danke.

Meine Frau hat vor ungefähr 1-2 Monaten was aus China bestellt und trotzdem die EUst und die Bearbeitungsgebühr bezahlen müssen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu einem gewissen Betrag sind Waren zollfrei. Einfuhrumsatzsteuer musst aber immer zahlen, wenn der Artikel nicht aus der EU kommt. Und dafür verlangt die Post zusätzlich diese Gebühr.

 

Ändert nix daran, dass sie die Gebühr wegen einem gebühreninkasso verrechnen und nicht weils ein ausländisches Paket ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ich bin mal gespannt, ob/wie ich mit Zollbeschau (oder auch nicht) durchkomme,

hab gerade ein von privater (englischer) Hand weitergeschicktes Paket von einem Engl. shop auf dem Weg.

 

 

Bez. China, ganz aktuell erlebt:

* Dealextreme ... NIX! :cool: ... weiterhin

* erste (und letzte) Bestellung beim blödsinnigen Aliexpress: multiple Postsendungen für eine Bestellung von Elektronik-Bastelzeugs. Jede einzelne mit Gebühren verbunden. Praktisch immer teurer, wie der jeweilige Inhalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich möchte eine MTZoom Sattelstütze aus GB bestellen.

Wieviel Mehrkosten kommen noch dazu? Einfuhrsteuer 19% vom Kaufpreis? Was noch?

 

Das ist davon abhängig...

1) welchen Wert die Stütze hat

2) bei welchem Versender du bestellst (manche übernehmen das und preisen das gleich ein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon weiter oben getippt, ich verstehe das nicht, wie sich das berechnet, FALLS es eine "Vorschrifts-"Regelung gibt.

....Einige Sendungen (zugegeb. aus China), wo pro Päckchen, jeweils ca. 7 bis 15 angefallen sind.

(Jeweils Warenwert/Rechnung enthalten, was oft unter der fälligen Abgabe waren)

 

Das oben getippte Päckchen aus GB, Inhalt Gwand um 400 Pfund (Rechnung enthalten) - kein nix whatsoever.

 

... Und gerade läuft ein Bike von Wiggle/Chainreaction,

da kann ich ja dann das "Ergebnis" auch hier reintippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon weiter oben getippt, ich verstehe das nicht, wie sich das berechnet, FALLS es eine "Vorschrifts-"Regelung gibt.

....Einige Sendungen (zugegeb. aus China), wo pro Päckchen, jeweils ca. 7 bis 15 angefallen sind.

(Jeweils Warenwert/Rechnung enthalten, was oft unter der fälligen Abgabe waren)

 

Das oben getippte Päckchen aus GB, Inhalt Gwand um 400 Pfund (Rechnung enthalten) - kein nix whatsoever.

 

... Und gerade läuft ein Bike von Wiggle/Chainreaction,

da kann ich ja dann das "Ergebnis" auch hier reintippen.

 

Wiggle/Chainreaction wickeln das ganze ja so ab dass der Kunde nichts davon mitbekommt (außer davon dass es bei mir ewig unterwegs war), das kann man mit den kleinen Shops wie dem hier gefragten MTZoom nicht vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...