Zum Inhalt springen

Bestellung GB


giantdwarf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand heuer mal in GB bestellt?

Soweit ich gelesen habe zahlt man unter 150,-

die Einfuhrumsatzsteuer und eine Bearbeitungsgebühr

Kann das jemand bestätigen?

Konkret gehts um Bekleidung beim CRC.

 

Thx

Franz

 

Ich kann es hinsichtlich Rockguardz aus UK bestätigen, hatte kürzlich diese beiden Sachen bei der Abholung (da die Zustellung nicht geklappt hat) zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat jemand heuer mal in GB bestellt?

Soweit ich gelesen habe zahlt man unter 150,-

die Einfuhrumsatzsteuer und eine Bearbeitungsgebühr

Kann das jemand bestätigen?

Konkret gehts um Bekleidung beim CRC.

 

Thx

Franz

 

Kann ich bestätigen. Habe mir zwei T-Shirts von GCN gekauft und dabei EUst. und Bearbeitungsgebühr bezahlt. Der Preis der Shirts hat sich damit fast verdoppelt.

Seitdem bestelle ich nie wieder was aus UK.

 

Edith: Die Versender wissen ja gar nicht was bei unserer Post kassiert wird. Ist ihnen auch ziemlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um eine Bestellung beim CRC

hätt ich wohl gleich dazuschreiben sollen :/

also vielleicht hat ja jemand konkret dort bestellt :)

 

auf der Homepage hab ich noch folgendes gefunden,

macht mich aber auch nicht viel schlauer

 

 

 

Es werden keine Zollgebühren oder Einfuhrsteuern erhoben.

 

Wenn Ihre Bestellung in ein Land versandt wird, in dem Mehrwertsteuer (MwSt) oder eine Waren- und Dienstleistungssteuer (GST) anfällt, dann ist der entsprechende Betrag, den Sie auf der Produktseite sehen, im Produktpreis mit inbegriffen. Davon ausgeschlossen sind Länder, in denen das Gesetz besagt, dass die Steuer nicht in den Produktpreis sondern nur beim Bezahlvorgang mit eingeschlossen werden darf. Die Wahl der Zahlung mit einer alternativen Währung hat keine Auswirkungen auf den Ihnen berechneten Mehrwertsteuer- oder Waren- und Dienstleistungssteuersatz, da dieser von dem jeweiligen Lieferland und den in der Bestellung enthaltenen Produkten abhängt.

 

Der folgende Abschnitt enthält weitere Details zu Mehrwertsteuer (MwSt.) und Waren- und Dienstleistungssteuer (GST), abhängig von dem Lieferziel.

 

Artikel, die in die EU und nach Norwegen geliefert

 

Der jeweilige lokale Mehrwertsteuersatz wird auf der Grundlage der in Ihrer Bestellung enthaltenen Produkte berechnet. Die Mehrwertsteuer ist in dem Produktpreis angegeben und es werden in Bezug auf die Mehrwertsteuer keine weiteren Gebühren erhoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zentrale Frage beim jeweiligen Onlineshop wäre wohl ob folgendes zutrifft:

Hinweis

Für Zolldienstleistungen im Zusammenhang mit Sendungen, welche im Wege des Versandhandels aus Drittländern eingeführte Gegenstände mit einem Warenwert von höchstens EUR 150,00 beinhalten, wird der Importtarif nicht eingehoben, sofern für diese Sendungen die umsatzsteuerliche Sonderregelung gemäß § 25b UStG, BGBl. I Nr. 91/2019 (Import-One-Stop-Shop, IOSS) in Anspruch genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, wie es bei wigglesport ist.

Da ist der angegebene Preis auch der Endpreis.

In D erfolgt dann keine Verzollung mehr, das Paket kommt innerhalb einer Woche an.

 

Betreffend Zoll gibt es bei Wiggle kein Problem, nur kommen die bei mir nicht unter 3 Wochen an, aktuell ist mein Paket 5(!) Wochen unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich interessant, die Idee.

Ich hab zwar selber auch Merino-Zeugs, auch aus England :rolleyes: (von Rohan), aber ich kann den ganzen Hype in der Outdoorszene der letzten Jahre dafür gar nicht nachvollziehen.

Der einzige technische "Vorteil" von Merino - dass das auch wärmt wenn nass - das war vielleicht vor 100 Jahren von Bedeutung,

dafür ändert das nichts am Nachteil von Naturmaterialien: man fühlt sich nass (wenns nass ist).

100 Mal lieber ein Kunstmaterialteil von Falke, Löffler, ...

 

tipp dann doch mal wie es mit der Bestellung (+ Versendung, + Zoll, ...) so gelaufen ist,

und noch später mal wie Du damit zufrieden bist, nach ein paar Einsätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...