Bikeboard.de Logo
+ Antworten
Seite 5 von 5 ... 2345
Ergebnis 61 bis 65 von 65
    Olles für die Katz Avatar von Moa
    User seit
    Oct 2005
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Hätt ich mir im Leben nicht gedacht, dass es wirklich auf das hinaus läuft.
    ...jetzt muass i schauen, dass i meine Saisonkarten wieder retour krieg...
    Vielleicht bekommst ja auch noch a bissl Kohle draufgelegt

Frage: Kann man, auch wenn die Lifte laufen, dort Skitouren gehen? Meine bessere Hälfte würde gerne ein bissl ins Skitourengehen schnuppern, und da hätte ich dieses Gebiet als ganz gut dafür geeignet befunden.

Edit: I see, gibt ja sogar eine Website
    Geändert von Moa (03-12-2021 um 19:28 Uhr)

alt und a bissl rostig Avatar von weinbergrutscha
    User seit
    Sep 2016
    Wie schauts in Lackenhof eigentlich mit den Öffis aus ? War vor ein paar Jahren im Sommer dort, habs etwas abgelegen in Erinnerung..
    Sollte man in Hinblick auf die Verkehrswende nicht auf ein Konzept erarbeiten, dass ohne Anreise mit eigenen PKW auskommt ?

Back2Blech Avatar von Siegfried
    User seit
    Aug 2003
    Bisher gab es den Ski-Bus, der von Scheibbs weg Ötscher und Hochkar miteinander verbunden hat. Ist allerdings zeitlich etwas mühsam. Eine eng getaktete Öffi-Verbindung gibt es mWn derzeit nicht.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2015
    Lackenhof is das Beste Skigebiet in NÖ zum Ski fahren aber der Rest ist dort sehr entwicklungsfähig. Ich glaub nicht das dort was wird. Gastronomie ist verkauft ins Ausland, ob MTB dort eine Chance hat kann Ich mir net vorstellen wenn man sich ansieht wie es in Osten bekämpft wird, DH Strecke gab schon wurde abgedreht bzw. braucht viel pflege, mit Skitourengeher kann man nix verdienen bzw. erhalten, Verkehrslage von Lackenhof eher schlecht.

Back2Blech Avatar von Siegfried
    User seit
    Aug 2003
    Zitat Zitat von Mathias. Beitrag anzeigen
    Lackenhof is das Beste Skigebiet in NÖ zum Ski fahren aber der Rest ist dort sehr entwicklungsfähig. Ich glaub nicht das dort was wird. Gastronomie ist verkauft ins Ausland, ob MTB dort eine Chance hat kann Ich mir net vorstellen wenn man sich ansieht wie es in Osten bekämpft wird, DH Strecke gab schon wurde abgedreht bzw. braucht viel pflege, mit Skitourengeher kann man nix verdienen bzw. erhalten, Verkehrslage von Lackenhof eher schlecht.
    Lackenhof ist zumindest dann auch puncto Höhenmeter etwas spannender, wenn Großer/Kleiner Ötscher und die Distelpiste von oben rein befahrbar sind - und da liegt eben der Hase im Pfeffer - das hab ich vorher schon mal ausgeführt.

Was die Entwicklungsmöglichkeiten angeht, sehe ich jetzt weit mehr Potential wie noch vor 15 Jahren, wo man sich vor Ort noch für ein Geschenk an die Tourismusindustrie (speziell aus dem Osten) gehalten hat. Hier dürfte nach dem bösen Erwachen jetzt schon längere Zeit Katerstimmung herrschen, gegen die man noch nicht so recht ein Rezept gefunden hat.

Man kann zur EcoPlus & Co. stehen, wie man will, aber was die können, ist "Entwicklungsgebiete" entwickeln. Darin sind die ganz gut und wenn es die Gemeinde schafft, sich (gemeinsam mit den Lackenhofern + deren Großgrundbesitzern) da einzubringen, wird sicher einiges voran gehen können.

Mit dem Hr. Prinzhorn als Besitzer und in Österreich lebenden wird man vermutlich etwas bessere Kommunikationskanäle zusammenbringen als mit der Fam. Rothschild, die ersteinmal intern einig werden musste, bevor man nach aussen hin Einigkeit sah. Ich hoffe und wünsche mir, dass das jetzt einfacher ist.

Man darf halt nur nicht aus dem Auge verlieren, dass wir hier von einer roten Standortgemeinde sprechen, Lackenhof vermutlich weniger "rot" ist, und der neue Schirmherr der Bergbahnen halt komplett Schwarz. Also vom Farbenspiel her vielleicht eine Konstellation die würzig werden könnte.

...aber sind wir mal froh, dass sie die Kurve jetzt vorerst einmal gekriegt haben, schauen wir, was sie am Tag bringen und - das wichtigste - wenn was geboten wird, nutzen wir das auch.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ... 2345