Zum Inhalt springen

Suche Carbongabel für Gravelbike 700c


daveleeone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab mich heuer zu einem Kauf eines Cube Nuroad Pro (2021) als Gravelbike hinreißen lassen. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, das bei Schotterabfahrten bei normalen Bremsungen die Carbongabel dermaßen zum Federn beginnt, dass ich nur mehr die Hinterbremse verwenden kann. (was schon zu einer sehr brennzlichen situtation geführt hat)

Nun wollte ich euch fragen ob ihr einen Tipp für eine hochwertigere Carbon-Starrgabel habt? (700c, 12x100 Steckachse) Wenn möglich mit Bikepacking-Gewinde.

Ich hätte mir von Bombtrack die "Bombtrack EXT V2 Carbon Fork" (https://www.bike24.com/p2527102.html) herausgesucht. Was meint ihr dazu?

Aktuell habe ich folgende von Cube verbaut: CUBE Nuroad Flat Mount Disc, Full Carbon, 1 1/8" - 1 1/4" Tapered, Fender & Lowrider Mounts, 12x100mm.

 

Ich Danke euch, Herzliche Radlergrüße

David

Bearbeitet von daveleeone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob der Steuersatz fest und spielfrei angezogen ist (und ob die Bremsbeläge sauber ausgerichtet sind, Bremsscheibe gerade usw...) bevor du eine neue Gabel kaufst (die im Fall der Bombtrack nichtmal passt)....und wenn du dich damit nicht auskennst: ab in eine Werkstatt mit dir und deinem Rad ;). Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...