Zum Inhalt springen

Leichtes Jugendrad


BAfH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch

 

nachdem unsere "Kleine" aus den Woombikes rausgewachsen ist mit ihren 158 cm, 37 kg und 11 Jahren, bin ich auf der Suche nach einem Radl für sie.

 

Was soll`s können?

 

Leicht

Federung nicht notwendig

Ein-, zwei- oder dreifach - so lange gute Bandbreite wäre einfach vorzuziehen - falls es für diese Kategorie schon vernünftig ist

Scheibenbremsen kein Muss

tieferes Oberrohr

Geo nicht zu sportlich, eher zum gemütlich cruisen ;-)

Offroad max. Schotterwege

ach ja, und leicht, kein 15 kg Panzer :-)

 

habt`s ein paar Vorschläge für mich bitte

 

Vielen Dank

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
hi

 

gutes neues jahr

 

gibt es neben dem cube noch weitere vorschläge bitte?

 

lg

 

Auch alles Gute für 2022!

 

HIER wäre etwas Ähnliches (leichter und sportlichere Geo) von Canyon:

https://www.canyon.com/de-at/city-trekking-bikes/city-bikes/roadlite/roadlite-5/2780.html?dwvar_2780_pv_rahmenfarbe=BU

 

Oder für ladies:

https://www.canyon.com/de-at/city-trekking-bikes/city-bikes/roadlite/roadlite-5-wmn/2781.html?dwvar_2781_pv_rahmenfarbe=GY%2FRD

 

Halt nur theoretisch, weil Canyon inzwischen ungern Radln versendet.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Threadersteller: bist du auf ein fertiges Rad angewiesen oder kommt selber Schrauben auch in Frage?

 

Ich hab mir die derzeitigen Kandidaten mal angeschaut und bin ob des Gewichts eher beim Eigenbau. Dort, wo es preislich wirklich weh tut, bei Laufrädern, Reifen, Gabel glänzt leider keiner der Kandidaten durch besondere "Jugendtauglichkeit".

 

Du könntest dich auch in der 27,5er Ecke umschauen. Wäre bei der Körpergröße deiner Tochter vertretbar. VIelleicht taucht ja irgendwo ein Bulls Copperhead 3 in "Small" auf. Da sollte normalerweise eine Deore- oder XT-AUsstattung mit einer Reba dran sein. Dürften so um die 600-700€ kosten und wären beachtenswert. Gewichtsmäßig absolut dabei, kompakte Geometrie und mit 600-700€ gebraucht leicht im Budget.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Threadersteller: bist du auf ein fertiges Rad angewiesen oder kommt selber Schrauben auch in Frage?

 

Ich hab mir die derzeitigen Kandidaten mal angeschaut und bin ob des Gewichts eher beim Eigenbau. Dort, wo es preislich wirklich weh tut, bei Laufrädern, Reifen, Gabel glänzt leider keiner der Kandidaten durch besondere "Jugendtauglichkeit".

 

Du könntest dich auch in der 27,5er Ecke umschauen. Wäre bei der Körpergröße deiner Tochter vertretbar. VIelleicht taucht ja irgendwo ein Bulls Copperhead 3 in "Small" auf. Da sollte normalerweise eine Deore- oder XT-AUsstattung mit einer Reba dran sein. Dürften so um die 600-700€ kosten und wären beachtenswert. Gewichtsmäßig absolut dabei, kompakte Geometrie und mit 600-700€ gebraucht leicht im Budget.

 

Hi

 

Schrauberling wird aus mir leider keiner mehr - sensationell unbegabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...