Zum Inhalt springen

Preisliche Auskunft


blueberrry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kenne den Verkäufer nicht, daher ists mir auch wurscht, wenn ich wem auf den Schlips steige:

 

26 Zoll Bikes sind so gut wie unverkäuflich und der vorhandene Teilemix (NoName-Kurbel + X0-Teile) ist abenteuerlich.

3fach ist - in Kombination mit 26" - noch schwerer zu verkaufen, außerdem wird die Ersatzteilversorgung nach und nach schlechter.

 

Was mich vom Kauf abhielte: die Avid Elixir-Bremse ist sowas von eine "Diva" in der Handhabung, schwer schleiffrei zu bekommen, noch schwerer zu entlüften und insgesamt das erste Trumm, das ich runter schrauben würde.

 

Zur Gabel kann ich nichts sagen, aber den restlichen Komponenten wäre zumindest eine Reba oder eine Fox angemessen gewesen. Ob sie Suntour in der Kategorie mitspielen kann, weiß ich nicht.

 

Was man nicht sieht, sind die Naben bzw. die Felgen. Hier gehe ich mal von Standard-Ware um die 2.000g aus - und wennns was besseres wäre, reissts das auch nicht raus.

 

Im Endeffekt ist es ein alter Schinken mit ein paar (für die damalige Zeit) sehr hochwertigen Teilen, die aber heutzutage in jeder HInsicht technisch überholt sind.

 

Davon abgesehen, dass mich sowas überhaupt nicht interessiert wäre es viell. als Teileträger für ein Kinder-MTB interessant, aber da tät ich auch nicht höher als 250€ gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisklasse ist willhaben der reinste Murks. Als Verkäufer kannst dir nur anhören, was für ein klumpert das eigene Rad ist. Als Käufer findest unter 1.000 Euro nur Ramsch, wo jede Austauschinvestition (Sattel, Pedale, Bremsen, Mäntel) in keinem Verhältnis zum Preis stehen. Zudem ist es mir zu unangenehm 250 Euro zu bieten, wenn jmd. hofft 600 Euro zu erzielen. Alte bikeboard Regel 30-50% Wertverlust im ersten Jahr, 10% bei jedem weiteren und das auch nur, wenn's gut beinander ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...