Zum Inhalt springen

Trainings-/Touren „Datenbank“


Empfohlene Beiträge

Hei

Ich überlege gerade ob es eine Datenbank/App gibt auf welche man die eigenen Daten (Trainingsdaten, Tourdaten, evtl Fotos, … ) aus diversen Aufzeichnungsgeräten wie Uhr, Radcomputer, Smartphone (jeweils auch verschiedene wie Garmin, Suunto, Sigma, Polar) übersichtlich sammeln kann.

 

Hatte/hab zb Garmin Connect. Finde ich cool, aber das limitiert einen halt aif Garmin Geräte.

 

Welche Apps nehmt ihr dafür? Ich kenne zb Strava, weiß aber nicht ob dies die Richtige ist? Von Komoot hab ich auch schon gehört, da kann man wohl auch Karten und Tourenplanung machen?

 

Danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strava finde ich ideal.

Touren planen funktioniert auch halbwegs gut. Zumindest auf Strasse, wenn man in kleinen Schritten plant.

Offroad hab ich noch nicht oft probiert.

Das Problem beim Planen auf Strava ist aus meiner Sicht das mehr befahrene Strecken bevorzugt werden, aber scheinbar die Richtung in der sie befahren werden nicht berücksichtigt wird.

Bei unserer Tour durch Italien waren wir in den größeren Ortschaften daher sehr häufig gegen Einbahnen unterwegs.

Als Trainigstagebuch finde ich es super. Bevorzugt die Desktopversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...