Zum Inhalt springen

Trails zwischen Graz und Mürzzuschlag


Tiiitsch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schau Dir mal die Touren der

* Mountainbike Region Mürztal

an.

... die Infoschilder dazu sind mir dort mal bei einer Tour aufgefallen

(ehrlicherweise war/ist dort aber die offizielle Abfahrt einfach nur Scheisse, weil die Auffahrtsforststraße, gewesen. Soviel zu "Mountain Bike Region".

:(

Leider, in Österreich ist Biken einfach nur lächerlich, weil was sich irgendwelche Tourismus Marketingheinis - die selber offenbar nicht selbst Rad fahren - ohne irgendeine Ahnung einbilden.

:(

.... Abhilfe: übers Wochenende ins Kanaltal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

 

würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Trails verraten könnt welche im Winter (bzw 365 Tage im Jahr) gut nutzbar bzw wo Biken geduldet wird.

 

Am Wochenende war ich in der Gegend Plabutsch und habe den Knight Rider und noch einen Trail in der nähe befahren.

 

Danke Euch schon mal ✌️

 

Ich bin nicht aus der Gegend, aber du kannst schauen in:

- Bruck an der Mur / Weitental

- Sankt Radegund / Schöckl

 

Dort gibts coole legale Trails, mir gefallen die sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,

Kanaltal = alles was man auf Karte an Wegen findet = wenn sich eine Auffahrtsmöglichkeit ergibt, dann ansehen.

Bissl Info (Schwierigkeit) bekommt man über trailforks, ist generell aber alles auf der schwierigen Seite

und in Moggio vergesse ich immer darauf mir den dortigen MTB-Verein zu merken. :rolleyes: Die haben dort ein paar Touren beschildert, das gibts sicher auch online.

 

Theoretisch in Italien alles erlaubt (auch wenn da gerade eine Info war, dass die auch sowas wie eine 2-Meter Regel (wie in D) einführen wollen, bzw. eingeführt haben. ... Und die Leute im (bike)Fremdenverkehr dagegen arbeiten)

...aber das Kanaltal + Umgebung auch praktisch menschenleer (also praktisch keine Wanderer / keiner der sich was antut)

und in Italien kannst/darfst eh nahezu alles an Straßen sogar mit der Karre bis ans Ende hoch, Rad ist also völlig egal, die sind doch wirklich entspannter als bei uns.

Noch nie was anderes als Beifall erlebt

 

... letztes Jahr müssen wir 5 Wochenenden unten gewesen sein,

mir taugt dort ALLES mehr wie bei uns!!! Essen weit besser, gleichzeitig weit günstiger. Am Abend warm und nicht im Hochsommer eine Jacke + lange Hose anhaben müssen.

Trails, Trails, Trails ... und nix paar erlaubte, gebaute Murmelbahnen und alles andere (was spannend aussieht) verboten, so wie hier bei uns in den "tollen" Bikegebieten

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...